Arbeiten im fme Team
  • Laura Rehak
    Laura Rehak
    Systemadministrator
  • Cornelius Näveke
    Cornelius Näveke
    Leiter IT und QA
  • Dirk Bode
    Dirk Bode
    Vorstand
  • Philipp Otto
    Philipp Otto
    Consultant
  • Henning Siefert
    Henning Siefert
    Leiter Business Unit
  • Diane Röhl
    Diane Röhl
    Buchhaltung
  • Florian Piaszyk
    Florian Piaszyk
    Senior Manager Products
  • Larissa Elsinger
    Larissa Elsinger
    Junior Sales Manager
Management Team
Dirk Bode
Dirk Bode

Vorstand
E-Mail: d.bode(at)fme.de

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig und der State University of New York at Albany stieg Herr Bode als Marketing- und Vertriebsbeauftragter bei der fme GmbH ein und wechselte nach einigen Jahren in die Geschäftsleitung. Seit der Umfirmierung in die fme AG im Jahre 2001 ist er als Vorstand der fme AG tätig.

Dirk Bode Follow Dirk Bode

Klaus Beckmann
Klaus Beckmann

Prokurist & Business Unit Manager
E-Mail: k.beckmann(at)fme.de

Nach Abschluss des Informatikstudiums an der TU Braunschweig war Klaus Beckmann zunächst mit der Firma OPENBOX selbstständig tätig, der Fokus lag auf der Entwicklung von datenbankgestützten Websites. Im April 2001 wechselte Klaus Beckmann zur fme AG und ist heute als Business Unit Manager im Bereich Professional Services in Braunschweig für das Delivery von Projekten im Umfeld von Enterprise Content Management, Business Intelligence und Product Lifecycle Management verantwortlich.

Klaus Beckmann

Anke Brandt
Anke Brandt

Manager Finance & HR
E-Mail: a.brandt(at)fme.de

Mit dem Aufbau der Finanzabteilung startete Anke Brandt im November 1999 bei der fme AG. Basierend auf einem Pädagogik-Studium und diversen Weiterbildungen im Bereich Finanz- und Steuerrecht zeichnet sie als Manager verantwortlich für die Bereiche Finanz, Personal & Sekretariat.

Anke Brandt

Frank D'Entrone
Peter Bunse

Director fme US, LLC
E-Mail: f.dentrone(at)fme-us.com

Nach dem Abschluss (Associate Degree) für Elektrotechnik an der SUNY Delhi, startete Frank D'Entrone 1989 bei GEC Alstom/Power Generation im Kundenservice. Danach absolvierte er an der Northeastern University in Boston Massachusetts 1999 und arbeitete anschließend für ein Biotech Unternehmen in Boston im ECM-Umfeld. Frank D'Entrone arbeitete für verschiedene ECM Consulting Unternehmen mit Focus auf die Branchen Life Sciences, Manufacturing, und Finance. 2007 gründete er die DT Technologies Inc. und knüpfte an seine ECM Consulting Erfahrung an, bis er im März 2010 das Joint Venture mit der fme AG einging und seitdem als Geschäftsführer der fme US tätig ist.

Tina Lenitzki
Tina Lenitzki

Marketing Managerin
E-Mail: t.lenitzki(at)fme.de

An der TU Braunschweig absolvierte Tina Lenitzki 1995 ihr Magister-Studium der Anglistik und sammelte nachfolgend bei IT-Herstellern und -Distributoren Berufserfahrungen als Assistentin der Geschäftsleitung und später Marketing Specialist. Der Einstieg bei der fme erfolgte im Januar 2000 und seit 2006 leitet sie die Marketing-Abteilung.

Tina Lenitzki

Frank Mittelstaedt
Georg-Stefan Lösch

Partner & Business Development Manager
Unternehmensgründer
E-Mail: f.mittelstaedt(at)fme.de
Im Anschluss an das Studium der Informatik an der TU Braunschweig gründete Frank Mittelstaedt 1989 die frank mittelstaedt EDV-Beratung & Systementwicklung. Das Unternehmen wurde 1995 in die fme GmbH umfirmiert und wurde 2001 Aktiengesellschaft. Herr Mittelstaedt ist für den Bereich Partner & Business Development zuständig.

 Frank Mittelstaedt Follow Frank Mittelstaedt

Cornelius Näveke
Cornelius Näveke

Qualitätsmanager & Manager IT
E-Mail: c.naeveke(at)fme.de

Seit seinem Einstieg bei der fme im Jahre 2000 beschäftigt sich Cornelius Näveke mit der Optimierung von Prozessen, zuerst als Consultant im Automotive-Umfeld, später als Qualitätsmanager. Er stützt sich dabei u. a. auf seine Erfahrungen aus dem Studium der Versorgungstechnik. Seit 2005 verantwortet er zusätzlich auch den Bereich der internen IT und deren ständige Optimierung sowie für die von ihm aufgebaute Ausbildungsabteilung mit derzeit 14 Auszubildenden in drei Berufszweigen, die die Basis für weiteres Wachstum bildet.

Cornelius Näveke

Ioan Negrea
Cornelius Näveke

Managing Director fme SRL
E-Mail: i.negrea(at)fme.ro

Nach seinem Abschluss an der Babeş-Bolyai-Universität in Cluj-Napoca in Wirtschaftsinformatik im Jahr 1998 arbeitete Ioan Negrea zunächst für rumänische und deutsche IT-Unternehmen. Primär war er hierbei im Bereich ERP-Systeme als Softwareentwickler, Projektmanager und schließlich als Geschäftsführer tätig. Nach mehreren erfolgreichen Projekten mit der fme AG zwischen 2004 und 2005 wurde im Juli 2005 die fme SRL unter der Leitung von Ioan Negrea in Cluj-Napoca, Rumänien, gegründet.

Markus Oponczewski
Cornelius Näveke

Business Unit Manager
E-Mail: m.oponczewski(at)fme.de

Markus Oponczewski begann 2004 bei der fme AG und ist heute als Business Unit Manager am Standort München für die Professional Services in Süddeutschland verantwortlich. Beruflich durchlief Markus Oponczewski vor fme seit 1992 verschiedene Stationen, u. a. in der Prozesssteuerung einer Fahrzeuglinie der Adam Opel AG, in IT-Projekten bei den IBM Global Services für die Telekommunikationsbranche sowie als IT-Projektleiter für Content Management Systeme bei der Pixelpark AG.

 Markus Oponczewski Follow Markus Oponczewski

Daniel Pelke
Daniel Pelke

Business Unit Manager
E-Mail: d.pelke(at)fme.de

Nach seinem Informatik-Studium in München arbeitete Daniel Pelke unter anderem als Business Development Manager bei Hewlett Packard bevor er 1997 bei Documentum als PreSales Director für CEEMSA einstieg. Ab 2008 wurde er Technical Director für die Software Group bei EMC und hatte dort zuletzt die Position des Head of Center of Expertise und CTO inne. Bei der fme leitet Daniel Pelke seit November 2015 die Business Unit für Life Science Solutions in Frankfurt.

Daniel Pelke Follow Daniel Pelke

Florian Piaszyk
Florian Piaszyk

Senior Vice President Products
E-Mail: f.piaszyk(at)fme.de

Nach seinem Studium der Informatik mit Schwerpunkt Multimediatechnik an der Technischen Hochschule Mittelhessen sammelte Florian Piaszyk bei IT-Dienstleitern und Systemintegratoren Arbeitserfahrungen als Projektleiter und Qualitätsmanager. Seit dem Einstieg bei der fme AG im Februar 2005 begleitete Herr Piaszyk den Aufbau der Produktentwicklung als Produktmanager und übernahm im Mai 2011 die Leitung des internationalen Produktgeschäftes.

Florian PIaszyki Follow Florian Piaszyk

Henning Siefert
Martin Segatz

Business Unit Manager
E-Mail: h.siefert(at)fme.de

Durch den Aufbau und die Leitung einer studentischen Unternehmensberatung parallel zu seinem Wirtschaftsinformatikstudium an der TU Braunschweig, sammelte Henning Siefert erste Beratungserfahrungen und verfeinerte diese über die Jahre in Themen der Fertigungsindustrie wie Product Lifecycle Management, Collaboration und Vertriebsprozessen. Mit seinem Einstieg Anfang 2010 entwickelte er die Themen Consulting, Mobile und Digitale Vertriebsunterstützung bei der fme weiter. Seit 2014 verantwortet Henning Siefert als Business Unit Manager das Leistungsangebot der fme-Gruppe für die Fokusbranche Industrial Manufacturing und leitet zusätzlich die Business Unit für Business Intelligence.

Henning Siefert

 

fme Culture Book

Lesen Sie, was unsere Mitarbeiter an der fme besonders finden und was die Unternehmenskultur der fme ausmacht.

Hier geht es zur Leseprobe
Bestellen Sie hier das Culture Book als Printexemplar