Rieck Logistik-Gruppe – Einführung einer Qlik Sense Analyseplattform in der Auftragsverwaltung

Rieck Logistik-Gruppe – Einführung einer Qlik Sense Analyseplattform in der Auftragsverwaltung

Rieck Logistik-Gruppe – Einführung einer Qlik Sense Analyseplattform in der Auftragsverwaltung

»Mit fme haben wir einen Partner an der Seite, der uns bei der Einführung eines BI Competence Centers kompetent unterstützt. Wir blicken rundum zufrieden auf die bisherige Zusammenarbeit zurück und fühlen uns auch für die Zukunft – mit fme – sicher aufgestellt.«
Björn Schulz

Chief Digital Officer, Rieck Consulting Services GmbH & Co. KG

Fallstudie | Rieck Logistik-Gruppe – Einführung einer Qlik Sense Analyseplattform in der Auftragsverwaltung

Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Tobias Stein
Managing Consultant

Pharmaziekonzern – Qlik Sense Analyse unterstützt Pharma-Außendienst bei täglicher Arbeit

Pharmaziekonzern – Qlik Sense Analyse unterstützt Pharma-Außendienst bei täglicher Arbeit

Pharmaziekonzern – Qlik Sense Analyse unterstützt Pharma-Außendienst bei täglicher Arbeit

Herausforderung

Ein internationaler Pharmaziekonzern nutzt sein zentrales CRM-System unter anderem, um Kundenkontakte zu pflegen und sämtliche Aktivitäten mit seinen Kunden zu dokumentieren. Dies stellte die medizinischen Außendienstmitarbeiter und deren Teamleiter vor eine Herausforderung. Es war lediglich möglich, Excel-Reports zu erstellen, welchen es an visuellen Elementen wie Diagrammen mangelte. In Folge dessen war es sehr umständlich, einen Überblick über alle Kunden zu erhalten. Der Pharmaziekonzern suchte nach einer Lösung, die die Aufbereitung aller Informationen in übersichtlicher und aggregierter Form ermöglicht und so die tägliche Arbeit erleichtert.

»Das neue Qlik Sense Analysedashboard der fme AG unterstützt unsere Kollegen im medizinischen Außendienst enorm. In kürzester Zeit hat es sich zu einem regelmäßig verwendeten Dashboard mit durchgehend positivem Nutzerfeedback im Unternehmen entwickelt. Dabei hat fme es geschafft, unsere Wünsche genau zu verstehen und unseren Kollegen bei der täglichen Arbeit ein hilfreiches Werkzeug an die Hand zu geben.«

Multichannel Analytics Manager, Pharmakonzern

Fallstudie | Pharmaziekonzern – Qlik Sense Analyse unterstützt Pharma-Außendienst bei täglicher Arbeit

Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Tobias Stein
Managing Consultant