COVID-19 Maßnahmen der fme-Gruppe

Die COVID-19 Pandemie hat in den vergangenen Wochen unser Leben einschneidend verändert. Aus diesem Grund haben wir, wie auch zahlreiche andere Unternehmen, für fast alle Mitarbeiter das Arbeiten von zu Hause aus angeordnet.

Als Beratungsunternehmen sind wir für das mobile Arbeiten sehr gut gerüstet und jederzeit über die üblichen Kommunikationswege für unsere Kunden und Partner erreichbar. Unser Support, Kundenservice, Professional Services sowie alle anderen Teams sind wie gewohnt verfügbar, sodass der normale Ablauf nicht beeinträchtigt ist. Einen Stresstest für unsere Infrastruktur haben wir gerade erfolgreich absolviert.

Um sicherzustellen, dass wir diesen hohen Service-Level aufrechterhalten können, vertrauen wir auf die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und lokaler Behörden. Wir haben deshalb eine strenge Richtlinie für Geschäftsreisen unserer Mitarbeiter eingeführt, um persönliche Meetings mit Kunden und Partnern zu reduzieren. Wir nutzen Online-Plattformen wie Microsoft Teams und GoToMeeting als alternative Kommunikationskanäle. Selbstverständlich sind wir auch über alle üblichen Online-Kanäle und das Telefon für Sie erreichbar.

Für weitere Informationen über unsere Maßnahmen im Umfeld der COVID-19 Pandemie kontaktieren Sie bitte Ihre Ansprechpartner in unserem Unternehmen. Wir stellen Ihnen die notwendigen Informationen umgehend zur Verfügung. Darüber hinaus finden Sie auf unserem Blog eine kostenlose Checkliste mit Best Practices und Tipps zum Arbeiten aus dem Homeoffice.