In einer Zeit, die von Zeit-/ Kostendruck und einem ständig wachsenden Wettbewerb geprägt ist, sollten Unternehmen sorgfältig prüfen, in welchen Prozessen Künstliche Intelligenz helfen kann, die Effizeinz zu steigern. Heute möchte ich mit Ihnen einmal den Ausschreibungsprozess beleuchten. In vielen Unternehmen wird immer noch papierbasiert gearbeitet und es stehen viele Ausschreibungen gleichzeitig an. Es gilt alle Ausschreibungen sorgfältig zu prüfen, und möglichst schnell auf Basis der Anforderungen zu entscheiden, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Werden wichtige Details übersehen oder Deadlines nicht eingehalten, war der hohe manuelle Arbeitsaufwand umsonst.
Nutzen Sie bereits Künstliche Intelligenz für diese repetitiven und textbasierten Aufgaben in Ihrem Unternehmen? Wenn nicht, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Denn meine Kollegen haben ein innovatives Tool für den Anwendungsfall „Bearbeitung von Ausschreibungen“ entwickelt. Das Know-how aus vielen Projekten ist in unser Tool eingeflossen und unterstützt bei der Bewältigung komplexer Ausschreibungsprozesse. Mit Tender Assist bearbeiten Sie Ausschreibungen effektiv, laden relevante Dokumente hoch und erhalten schnell eine Zusammenfassung sowie Antworten auf wichtige Fragen, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen über eine Teilnahme zu treffen.
Welche Vorteile bietet Tender Assist?
Dank Tender Assist erkennen Sie schneller, ob eine Teilnahme an einer Ausschreibung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist oder nicht. Nutzen sie unser Tool aktiv bei der Bearbeitung von Ausschreibungen, um Ihre Prozesse zu optimieren.
Darüber hinaus gewährleisten wir die Einhaltung der DSGVO-Richtlinien, sodass Sie sich keine Sorgen um Datenschutz machen müssen. Falls Sie eine Auffrischung zu den wichtigsten DSGVO-Richtlinien brauchen, finden Sie alles Wichtige in diesem Blogbeitrag: Künstliche Intelligenz und Datenschutz: Wie passt das zusammen? – fme AG
Automatisierung trifft auf Benutzerfreundlichkeit – das ist Tender Assist
Gestalten Sie Ihren Ausschreibungsprozess effizienter und erfolgreicher und sparen Sie Zeit und Ressourcen mit Tender Assist, während Sie gleichzeitig die Qualität Ihrer Angebote verbessern.
Kennen Sie diese Herausforderungen bei der Bearbeitung einer Ausschreibung?
- Durchsicht aller Dokumente: Der Prozess ist zeitaufwendig und kann den Mitarbeiter stark beanspruchen.
- Manuelle Zusammenfassung und Bewertung: Der Vorgang nimmt viel Zeit in Anspruch und ist oft repetitiv.
- Aufwändige Dokumentensuche: Das ständige Suchen und Prüfen von Dokumenten erfordert viel Zeit und unterbricht den Arbeitsfluss.
Mit fme AG Tender Assist:
- Dokumente werden automatisiert in das System hochgeladen: So reduzieren Sie Suchzeiten deutlich.
- Automatische Zusammenfassung und Kriterien Darstellung: Dies spart Zeit und erhöht die Effizienz.
- Chat-Bot-Unterstützung während der Ausschreibung: Der Chat-Bot sorgt für eine schnellere Bearbeitung der Ausschreibung.
Stellen Sie sich nun einmal vor, welche Kapazitäten von Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen freigesetzt und die Qualität im Ausschreibungsprozess erhöht werden könnte.
Sehen Sie auch in Ihrem Ausschreibungsprozess Raum für Verbesserungen? Dann kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Demotermin zu vereinbaren. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihrer Unternehmung gestalten!
0 Kommentare