Customer eXperience Management für Banken (CXM)

Gemeinsam Wettbewerbsvorteile im Finance-Bereich entwickeln

Kontakt mit einen CXM Spezialisten aufnehmen Customer Journey Mapping Workshop

Die Finanzbranche befindet sich zunehmend in einem herausfordernden Umfeld. Wie können Kunden bei schwindendem persönlichem Kontakt in der Filiale erreicht werden? Wie lassen sich die gestiegenen Erwartungen an Komplexität und Verfügbarkeit mit den eignen Unternehmenszielen vereinen? Wie kann IT-seitig das Fundament dafür geschaffen werden, die verfügbaren Daten so zu nutzen, dass aus ihnen mehr Wert geschaffen werden kann? ​

Die fme AG unterstützt Sie durch den Einsatz von Customer eXperience Management (CXM, auch CEM) bei der Steigerung Ihrer Kundenzufriedenheit und -loyalität. ​

Durch einen datengetriebenen Blick auf Ihre Customer Experience können wir Ihre Kundenbindung maßgeblich steigern, laufende Kosten senken und den Umsatz pro Kunde steigern. ​

Was Customer eXperience Management für Sie erreichen kann

*Quellen: Lutz, Tom KPMG Studie / Gallup / McKinsey

Ihre Vorteile durch Customer eXperience Management

Lassen Sie uns gemeinsam emotionale Touchpoints schaffen, die Ihre Kunden langfristig an das Unternehmen binden. ​
Zusammen heben wir das Potential, das in einer datengetriebenen Kundenreise schlummert.​

Vorgehensmodell der fme

Als Full-Stack CX-Provider schließen wir Ihre Lücken

Wählen Sie Ihren Startpunkt

Als Full-Stack Dienstleister für Customer Experience Management identifizieren wir Ihren Bedarf und decken dabei die ganze Bandbreite der benötigten Leistungen ab.

Customer Experience Management

Die Kundenerfahrung mit Ihrem Unternehmen transparent und greifbar machen.
  • Reifegrad ermitteln
  • Touchpoints, Personas & Customer Journeys identifizieren
  • Datengetriebener Ansatz: Customer Journey Cockpit

Potentiale identifizieren

Touchpoint Optimization

Mittels Agiler & Lean Methoden optimieren wir Prozesse und Berührungspunkte Ihrer Kunden.
  • Design Thinking, Google Design Sprint
  • MVP und No-Code Entwicklung
  • Build-Measure-Learn Ansatz

Effektivität steigern

Technology and Managed Services

  • Softwareentwicklung: Apps & Customer Self Services
  • Prozess Integration: CRM-Anbindung, Chatbots, Dokumentenmanagement
  • Infrastruktur: DevOps, Continuous Delivery, Cloud Migration
  • Business Intelligence: Dashboards, Segment Analysen, Risikomanagement

Technische Wettbewerbsvorteile sichern

Unsere CXM Services

Customer Experience Management für Banken_CEM Services_Mann zeigt Statistik

Customer Journey Mapping Workshop für Banken

Wie gut kennen Sie Ihre Bank aus Kundensicht? Durch die Digitalisierung geht dieser Blick häufig verloren.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres eigenen Customer eXperience Managements. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten wir in diesem Workshop wichtige Insights und Maßnahmen für die Zukunft Ihrer Bank.

Einen Ausblick, was Sie im Workshop erwartet, erhalten Sie mit unseren kostenlosen Workshop-Vorlagen zur Erstellung Ihrer Persona und Customer Journey Map.

Touchpoint Optimization

Welche Touchpoints sind relevant für den Erfolg Ihrer Finanzdienstleistungen? Gemeinsam erreichen wir Optimierungen und kreieren für Sie innovative Ansätze.​

Dabei stellen wir den Aufbau von Wissen und Erfahrungen in das Zentrum unserer Aktivitäten.​

Gemeinsam machen wir die Kundenreise messbar und optimieren sie mit Hilfe agiler Prozesse.​

Customer Experience Management für Banken_CEM_Touchpoint Optimization_Mann schaut auf devices
Customer Experience Management fuer Banken_CEM_Technology and Managed Services_Kommunikations Netzwerk

Technology and Managed Services

Stellen Sie Ihr Customer eXperience Management auf ein stabiles und nachhaltiges Fundament.​

Wir unterstützen Sie beim Aufbau transformationaler Prozesse & Produkte wie zum Beispiel DevOps, Cloud-Services und Enterprise Content Management.​

Blog

Customer eXperience Management

Erfolgsgeschichten

Eine Auswahl unserer Projekte

»Die Reifegradworkshops haben uns ermöglicht, ein gemeinsames Bild der Digitalisierung in unserem Unternehmen zu schaffen. Mit den Ergebnissen können wir unseren strategischen Fokus auf die richtigen Themen lenken.«

Kai Holsten

Kaufmännischer Leiter, Gundlach Unternehmensgruppe

»Durch die von fme und dayone vorgestellten CEM-Methoden, wie Personas und Customer Journey Mapping, haben wir interessante Einblicke in unsere Kundenreise gewonnen und wertvolle Maßnahmen ableiten können.«

Lara Ehemann-Berning

Leitung Digitalmarketing und Mediendesign, Volksbank BraWo

Ihr Partner für Customer Experience Management

Partnerschaftlich zum Erfolg

Seit über 25 Jahren glauben wir als fme an die Chancen der Digitalen Transformation und sehen den Menschen als wichtigsten Teil einer nachhaltigen Digitalisierungsstrategie. Denn eine digitale Transformation kann nur gelingen, wenn sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner effektiv abholt. Seit jeher stellen wir daher Kundenzufriedenheit und nachhaltige Beziehungen in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Dieses Werteverständnis hat uns immer wieder den Rückenwind gegeben, Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig und organisch zu wachsen. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen.

Wenn Ihnen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit starken Partnern und Experten am Herzen liegt, wenn sie nachhaltig wachsen und die Digitalisierung für sich nutzen wollen…

…dann ist es fme you love to work with!

Kontakt

Ich bin für Sie da

Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Tobias Sell
Principal Consultant
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