Ihre Mitarbeiter sind Ihr wertvollstes Gut. Sie sind es, die ausschlaggebend für Erfolge verantwortlich sind. Haben Sie sich je darüber Gedanken gemacht, wie Ihre Mitarbeiter das Unternehmen wahrnehmen? Messen Sie die Mitarbeiterzufriedenheit?
Wir unterstützen Sie durch Employee eXperience Management (EXM) bei der Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und -loyalität. EXM zahlt auf Ihre Unternehmensziele ein. Wie aktuelle Studien zeigen, trägt es wesentlich zur Steigerung Ihres Umsatzes bei.
Nutzen von Employee eXperience Management für Ihr Unternehmen:
*Quellen: MIT CISR Research, June 2018 / LinkedIN
Das fme EXM Programm
Employee eXperience Management bedeutet für uns:
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- Mitarbeiterzufriedenheit und andere relevante Kenngrößen (z. B. Systemnutzung, Umfrageergebnisse zu Systemen, Prozessen) systematisch zu erfassen,
- die Kenngrößen mit Business Daten in Korrelation zu bringen (z. B. Umsatz/fakturierte Tage, Ausfalltage, Systemnutzung),
- um daraus Erkenntnisse und Maßnahmen für die weitere Entwicklung der Employee Experience im Unternehmen abzuleiten.
Dazu gehören insbesondere:
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- die Stärkung der Kommunikation im Unternehmen zwischen allen Mitarbeitern durch zentrale Plattformen und Tools,
- Prozessautomatisierungen und –optimierungen,
- Verbesserungen der User Experience für Anwender,
- aber auch die Befähigung von Mitarbeitern und Führungskräften.
Unsere EXM Services
Employee eXperience Intro Workshop
Wie nehmen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen wahr? Wie bewegen sie sich durch das Unternehmen und wo stecken einfache, effektive Potentiale, dies zu optimieren?
Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer eigenen Employee eXperience Management Strategie. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten wir in diesem Workshop wichtige Insights und Maßnahmen für die Zukunft Ihres Unternehmens.
Messen und Auswerten
Nur wenn Sie die Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter messbar machen, können Sie zielgerichtet Maßnahmen zur Verbesserung einleiten. Mögliche Kenngrößen reichen hier von einer globalen Mitarbeiterzufriedenheit bis hin zur Bewertung entlang wichtiger Prozesse.
Wir begleiten Sie bei der Identifikation Ihrer individuellen Employee eXperience KPIs und bauen Lösungen zur Erfassung der Daten dafür auf. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Business Intelligence aggregieren wir alle relevanten Daten in einem Employee eXperience Dashboard, so dass Sie sich jederzeit über den Erfolg Ihrer Maßnahmen auf Stand bringen können.
Corporate Enablement
Die Relevanz von Employee Experience und ihr Management müssen in die DNS Ihrer Unternehmenskultur übergehen. Wir unterstützen Sie dabei, dieses Thema speziell Ihren Führungskräften näher zu bringen. Neben EXM selbst spielen hier auch Digitalisierungsstrategien, Agile Organisationsformen, New Work und der Digital Workplace eine große Rolle – natürlich nicht nur für die Führungskraft, sondern für die gesamte Belegschaft.
Unsere Beratungsangebote setzen genau dort an.
Collaboration und Knowledge Management
Das Ganze ist oft mehr als die Summe der Teile. Auch Ihre Mitarbeiter sind effektiver, wenn sie Aufgaben zusammen lösen und ihnen das ganze im Unternehmen verfügbare Wissen zur Verfügung steht.
Durch den Einsatz von (Social) Collaboration Tools wie Microsoft Teams, Yammer und Knowledge-Management-Plattformen wie Microsoft Viva Topics können sie dies unterstützen.
Und das mit schnell sichtbaren Ergebnissen.
Anwendungsmodernisierung
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter gerne mit den Tools und Systemen Ihres Unternehmens arbeiten.
Wir unterstützen Sie bei der Identifikation von Potentialen in der User Experience (UX) Ihrer Anwendungen, erarbeiten mit Ihnen, wo und wie Ihnen moderne Plattformen helfen und insbesondere, wo durch Aktualisierung von Anwendungskomponenten Verbesserungen erreicht werden können, implementieren diese und führen sie ein
Blog
Employee eXperience Management
Experteninterview: Kundenerwartung trifft auf Technologieentwicklung
Kurzinterview zu Trends, Gemeinsamkeiten und Herausforderungen von CIO Advisory und Customer Experience Management.Experience Management: Die ernüchternde Wahrheit über Kundenentscheidungen
Experience Management ist bedeutend für Ihren Unternehmenserfolg. Erfahren Sie, was genau dahinter steckt und wie Sie damit starten.Wie viele Kunden verlieren Sie jeden Tag? Customer Journey im Blick
Warum ein ganzheitlicher Blick auf die Customer Journey und das Verständnis für Optimierungspotentiale Ihrer digitalen Kundenreise bedeutend sind.Erfolgsgeschichten
Eine Auswahl unserer Projekte
»Die Reifegradworkshops haben uns ermöglicht, ein gemeinsames Bild der Digitalisierung in unserem Unternehmen zu schaffen. Mit den Ergebnissen können wir unseren strategischen Fokus auf die richtigen Themen lenken.«

Partnerschaftlich zum Erfolg
Seit über 25 Jahren glauben wir als fme an die Chancen der Digitalen Transformation und sehen den Menschen als wichtigsten Teil einer nachhaltigen Digitalisierungsstrategie. Denn eine digitale Transformation kann nur gelingen, wenn sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner effektiv abholt. Seit jeher stellen wir daher Kundenzufriedenheit und nachhaltige Beziehungen in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Dieses Werteverständnis hat uns immer wieder den Rückenwind gegeben, Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig und organisch zu wachsen. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen.
Wenn Ihnen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit starken Partnern und Experten am Herzen liegt, wenn sie nachhaltig wachsen und die Digitalisierung für sich nutzen wollen…
…dann ist es fme you love to work with!
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