Die Handelsbranche im Wandel
Der Handel steht mehr denn je vor der Herausforderung sicherzustellen, dass er seine Bestandskunden nicht verliert und neue Kunden hinzugewinnt. Hierbei gilt es sowohl die aus der Branche selbst entstehenden Veränderungen – z. B. vermehrter Onlinehandel – als auch die von außen einwirkenden Faktoren – z. B. veränderte Kundenerwartungen an digitale Abläufe, neue Click & Meet Modelle oder neue Livechat Produktberatungen aus den Stores heraus – zu meistern.
Oftmals gibt es bereits Strategien, um die konkreten Herausforderungen zu bewerkstelligen, jedoch fällt die operative Überführung in den Geschäftsalltag meist schwer. Erste Initiativen scheitern und bilden so eine zusätzliche Hürde für die benötigten Veränderungen.
Wir unterstützen Sie dabei, auch morgen noch relevant für Ihre Kunden zu sein und dem Wettbewerb dabei einen Schritt voraus zu sein.
Ihre Vorteile durch unsere transformationalen Lösungen
Steigern Sie Ihre Kundenbindung mit transformationalen Produkten und digitalen Touchpoints
Transformationale Lösungen bilden die Brücke zwischen Ihren Kunden, Ihrem Geschäftsmodell, den zugehörigen Prozessen und Ihren IT-Systemen. Sie stellen sicher, dass durch Interaktion mit dem Kunden ein kontinuierlicher Austausch stattfindet und Sie auf Basis der so gewonnen Daten eine personalisiertere Ansprache erreichen, die den Kunden ab dem ersten Kontakt stärker an sie bindet.
Folgende Bausteine stehen dabei im Zentrum
- digitale Interaktionswege
- die kontinuierliche Interaktion mit Ihren Kunden
- die nahtlose Verknüpfung Ihres Geschäftsmodells, Ihrer Vertriebs- und Verkaufsprozesse sowie Ihrer IT-Systeme
- eine personalisierte Kundenansprache mit Hilfe zunehmender Datenlage
Wir stellen sicher, dass Ihre Geschäftsmodelle, Handelsprozesse und IT-Systeme nahtlos ineinandergreifen und eine durchgängig kundenzentrierte Abwicklung ermöglicht wird. Dies erreichen wir durch die Umsetzung von transformationalen Lösungen.
Beispiele für transformationale Lösungen gibt es viele am Markt – die Apple Watch samt Ökosystem ist eines davon, aber auch das komplette Abwicklungshandling von Amazon zählt zu diesem Bereich. Ein weiteres Beispiel sind Kunden Apps, die sich nicht auf einen spezialisierten Bereich beziehen, sondern den kompletten Lebenszyklus des Kunden berücksichtigen.
Unsere Services für Ihren Erfolg
Was macht unsere Lösungen besonders?
Es gibt bereits einige Lösungen zur Optimierung der Customer Experience im Handel – diese springen aber teilweise zu kurz, da sie sich ausschließlich auf den Kundenprozess fokussieren. Ein Unternehmen hat aber – trotz Kundenzentriertheit – mehr als eine Dimension.
Unser Ansatz folgt daher einer holistischen Betrachtung des Gesamtunternehmens in all seinen Facetten. Der Kunde steht im Mittelpunkt, dort kann er aber nur stehen, wenn alle anderen Komponenten so ineinandergreifen, dass dies auch ermöglicht wird.
Unser erfahrenes Team ist daher so zusammengestellt, dass wir unsere Kunden von der Strategie, über die Geschäftsmodelle und Customer Journey bis hin zur Umsetzung, Integration und dem Rollout individueller Lösungen begleiten.
Möchten auch Sie Ihre Kundenbindung steigern – Jetzt unverbindlich (an)fragen
Wir beantworten gerne Ihre Fragen oder sprechen gemeinsam mit Ihnen über Ihre Herausforderungen und Ideen.
Referenzen
Eine Auswahl unserer Erfolgsgeschichten