fme Karriere Newsletter

Anmeldung Karriere Newsletter

fme on twitter fme on youtube fme on facebook fme on linkedin fme on xing

fme Karriere-Newsletter

Teaser

fme – It’s you we love to work with.

UNSERE THEMEN:

Blog: Berufsbegleitetes Lernen Fit für die Arbeitswelt von morgen
Blog: Herzlich willkommen im Team – Onboarding bei der fme AG
Video: fme Company Meeting 2019 Austauschen und voneinander lernen
Jobs: Karriere mit Herzkraft Wir suchen Verstärkung

Liebe Leserinnen und Leser,

in unserem ersten fme Karriere-Newsletter wenden wir uns dem wichtigen Thema des lebenslangen Lernens zu.

Wir lernen als Kinder von unseren Eltern und laufen mit großen staunenden Augen durch die Welt. Alles muss erkundet werden und macht uns neugierig. Dann kommt das Lernen in der Schule und unsere Ausbildung oder unser Studium. Dort lernen wir wieder, auch wenn es manchmal Dinge sind, die Lehrer und Dozenten nicht so mögen.

Wenn wir uns dann gut genug vorbereitet fühlen, starten wir in unser Berufsleben. Nach dem Motto: »Endlich geschafft. Jetzt wissen wir Bescheid.«

Doch wie so oft im Leben holt die Realität uns ganz schnell ein und uns kommt der Gedanke: »Das hört irgendwie doch nicht auf.«

Eigentlich ja auch schön zu wissen, warum sollen nicht auch die Großen mit staunenden Augen vor der sich ständig verändernden Welt stehen, erst Recht in einem digitalen Umfeld wie unserem.

Damit das Staunen und Lernen nicht an unserer Tür bei der fme Halt macht, gibt es eine große Vielfalt an Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern und aktiv Neues zu erlernen.

Das beginnt bereits beim Onboarding der neuen Kollegen, die bei ihrer Einarbeitung in allen Belangen unterstützt werden und selbstverständlich darf das Digitale auch nicht fehlen. Wir erstellen im Rahmen unserer fme Academy, die interne und externe Präsenzschulungen inkludiert, auch eLearning-Kurse für verschiedene Wissensgebiete. So kann jeder Kollege mit Rücksicht auf seine eigenen Zeitressourcen flexibel entscheiden, wann er wieder auf Entdeckungsreise nach Neuem gehen will.

In diesem Sinne viel Spaß auf Eurer Entdeckungsreise durch unseren Newsletter

Anke Brandt,

Director Human Resources

Berufsbegleitetes Lernen – Fit für die neue Arbeitswelt

Teaser Image

HR braucht Social Media, das ist längst keine Neuigkeit mehr. Doch das ist in der Theorie leichter gesagt als in der Praxis getan. Ohne das notwendige Fachwissen gibt es oft keine Strategie, die ernsthaft verfolgt wird, oder es hapert bereits an der Themenfindung: Was sind spannende Geschichten, die das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen erzählen will? Unsere Kollegin Selina hat eine wissenschaftliche Weiterbildung zur Social Media Managerin absolviert und berichtet von ihren Erfahrungen.

Ganzen Blogartikel lesen

Herzlich willkommen im Team – Onboarding bei fme

Teaser Image

Ob in der Schule, in der Uni oder im ersten Job, häufig erinnern wir uns noch Jahre später sehr genau an diesen ersten großen Tag und den Beginn eines neuen, spannenden Lebensabschnitts.
Nicht anders ist es, wenn wir uns dafür entscheiden, eine neue berufliche Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber anzunehmen. Nachdem alle Gespräche erfolgreich geführt sind und der Vertrag unterschrieben wurde, vergeht meist noch etwas Zeit, bis die neue Stelle angetreten wird – und nach und nach stellt sich die Frage nach dem „und nun?“. Unsere Kollegin Selina berichtet, wie es nach der Vertragsunterzeichnung weitergeht.

Ganzen Blogartikel lesen

fme Company Meeting 2019

Teaser Image

Jedes Jahr präsentieren wir auf unserem Company Meeting unsere aktuellen Ziele und Visionen innerhalb der fme Gruppe. Dabei gibt es jede Menge Freiraum für persönlichen und fachlichen Austausch. Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Wie können wir ein noch besserer Dienstleister und Arbeitgeber werden? Was können wir voneinander lernen?

Direkt zum Video

Karriere mit Herzkraft – Wir suchen Verstärkung

Teaser Image

Start your own fme Lovestory – Egal ob Du eine Position als Consultant im Professional Service, als Sales Mitarbeiter, im Bereich interne IT oder dem kaufmännischen Bereich suchst – als Freelancer zur Verfügung stehst oder im Bereich Ausbildung, Studium oder Praktikum bei uns starten willst:
Wir freuen uns auf Dich!

Direkt zu den Stellenangeboten

Impressum
fme AG | Wolfenbütteler Straße 33 | 38102 Braunschweig | T +49 531 238540 | info@fme.de | www.fme.de

Vorstand
Dirk Bode, Daniel Pelke

Aufsichtsrat
Stefan H. Tarach, Volker Greisbach, Dr. Axel Krieger

Registrierungen
Amtsgericht Braunschweig | Handelsregister Braunschweig HRB: 5422 | Sitz der Gesellschaft: Braunschweig | Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 178236072

Datenschutzbeauftragter
Philipp Herold – Herold Unternehmensberatung GmbH | T +49 451 4988023 |
M +49 151 50482107 | philipp.herold@hub24.de | www.mein-datenschutzbeauftragter.de

Spam-Hinweis
Du erhältst diese Nachricht, weil Du gemäß unserer Unterlagen mit der Zusendung von E-Mails einverstanden bist. Sollte das nicht zutreffen, liegt möglicherweise eine Fehleingabe vor – oder es kam zu einer Überschneidung im Datenbank-Abgleich. Wir bitten Dich in diesem Fall um Entschuldigung. Wenn Du ab sofort keine weiteren E-Mails mehr erhalten möchtest, klicken bitte hier.

Anmeldung Karriere Newsletter