Customer eXperience Management (CXM)

Steigern Sie durch Kundenzentrierung die Effektivität Ihrer Versicherung

Kontakt mit einen CXM Spezialisten aufnehmen Customer Journey Mapping Workshop

Sie haben bereits viele Digitalisierungsinitiativen gestartet, kennen jedoch in Ihrer Kundenreise nicht die besonders geschäftsentscheidenden Touchpoints? Ihre Kunden wechseln zum Wettbewerb? Sie möchten wissen, wie Sie eine signifikante Erhöhung der Kundenloyalität erreichen können?

Wir unterstützen Sie durch Customer eXperience Management (CXM, auch CEM) bei der Erhöhung Ihrer Kundenzufriedenheit und -loyalität. CXM zahlt auf Ihre Unternehmensziele ein, denn es trägt wesentlich zu Kostensenkung und Steigerung des Umsatzes bei, wie aktuelle Studien zeigen.

Nutzen von Customer eXperience Management für Ihre Versicherung

*Quellen: Lutz, Tom KPMG Studie / Gallup / McKinsey

Ihre Vorteile durch Customer eXperience Management

Lassen Sie uns gemeinsam emotionale Touchpoints schaffen, die Ihre Kunden langfristig an das Unternehmen binden und Sie zu überzeugten Markenbotschaftern machen. Vom Vertrieb bis zur Schadensregulierung gibt es hier viel Potential.

Vorgehensmodell der fme

Als Full-Stack CX-Provider schließen wir Ihre Lücken

Wählen Sie Ihren Startpunkt

Agieren Sie kundenzentriert, heben Sie die wertschöpfenden Potenziale Ihrer Kundenreise und erschließen Sie mit uns technische Wettbewerbsvorteile.

Customer Experience Management

Unser ganzheitlicher Blick auf das Unternehmen und gezielte Steuerung der Kundenerfahrung.
  • Reifegrad erheben
  • Touchpoints, Personas & Customer Journeys identifizieren
  • Datengetriebener Ansatz: Customer Journey Cockpit

Potentiale identifizieren

Touchpoint Optimization

Mittels Agiler & Lean Methoden optimieren wir Prozesse und Berührungspunkte Ihrer Kunden.
  • Design Thinking, Google Design Sprint
  • MVP und No-Code Entwicklung
  • Build-Measure-Learn Ansatz

Effektivität steigern

Technology and Managed Services

  • Softwareentwicklung: Apps & Customer Self Services
  • Prozess Integration: CRM-Anbindung, Chatbots, Dokumentenmanagement
  • Infrastruktur: DevOps, Continuous Delivery, Cloud Migration
  • Business Intelligence: Dashboards, Segment Analysen, Risikomanagement

Technische Wettbewerbsvorteile sichern

Unsere CXM Services

Workshop

Customer Journey Mapping Workshop für Versicherungen

Wie gut kennen Sie Ihre Versicherung aus Kundensicht? Durch die Digitalisierung geht dieser Blick häufig verloren.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres eigenen Customer eXperience Managements. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten wir in diesem Workshop wichtige Insights und Maßnahmen für die Zukunft Ihrer Versicherung.

Einen Ausblick, was Sie im Workshop erwartet, erhalten Sie mit unseren kostenlosen Workshop-Vorlagen zur Erstellung Ihrer Persona und Customer Journey Map.

Touchpoint Optimization

Wir helfen Ihnen dabei zu erkennen, an welchen Berührungspunkten und Interaktionen dies besonders relevant ist, identifizieren gemeinsam die Kundenerwartungen und stellen eine durchgängige und optimale Kundenreise sicher.

Durch den Einsatz von Design-Thinking Methoden und innovativer Cloud-Services wie beispielsweise Chatbots, Omni-Channel-Lösungen oder Rapid Prototyping, beginnen wir einen iterativen Optimierungsprozess an den Touchpoints Ihrer Customer Experience.

Und das mit schnell sichtbaren Ergebnissen.

Customer Journey Management
Digitale Transformation

Technology and Managed Services

Mit unseren Technology Services schließen wir die Lücken in Ihrer Customer Journey.

Wir Unterstützen Sie beim Aufbau transformationaler Prozesse & Produkte wie zum Beispiel DevOps, Cloud-Services und Enterprice Content Management.

Blog

Customer eXperience Management

Erfolgsgeschichten

Eine Auswahl unserer Projekte

Ihr Partner für Customer Experience Management

Partnerschaftlich zum Erfolg

Seit über 25 Jahren glauben wir als fme an die Chancen der Digitalen Transformation und sehen den Menschen als wichtigsten Teil einer nachhaltigen Digitalisierungsstrategie. Denn eine digitale Transformation kann nur gelingen, wenn sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner effektiv abholt. Seit jeher stellen wir daher Kundenzufriedenheit und nachhaltige Beziehungen in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Dieses Werteverständnis hat uns immer wieder den Rückenwind gegeben, Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig und organisch zu wachsen. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen.

Wenn Ihnen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit starken Partnern und Experten am Herzen liegt, wenn sie nachhaltig wachsen und die Digitalisierung für sich nutzen wollen…

…dann ist es fme you love to work with!

Kontakt

Ich bin für Sie da

Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Tobias Sell
Principal Consultant
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