Managed Services

… die Kontrolle behalten.

Die COVID-19-Pandemie beschleunigt den Übergang zur Digitalisierung und der Einführung digitaler Lösungen als Reaktion auf sich schnell verändernde und unerwartete Variablen, die den Einsatz von Technologie zum Arbeiten, Spielen und in Verbindung bleiben erhöhen und neue digitale Gewohnheiten prägen. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Managed Services so konzipiert, dass sie flexibel und skalierbar sind und es unseren Kunden ermöglichen, die Kontrolle zu behalten.

Kosten sparen durch Outsourcing

Die Kosten für den Betrieb und die Wartung von ECM Anwendungen können leicht einen großen Teil des gesamten verfügbaren IT-Budgets eines Unternehmens einnehmen. Zudem binden diese Supportaufgaben häufig eigene Mitarbeiter oder externen Consultants, die deutlich zielführender mit der Entwicklung längst notwendiger IT-Innovationen beschäftigt wären. Die wenigen echten Spezialisten sind aufgrund der nötigen Qualifikation rar und daher gerade für kleinere Installationen oft unverhältnismäßig teuer.

Übertragen Sie uns den Support und die Wartung Ihrer ECM-Anwendungen und profitieren Sie so von schnellem und erstklassigem Experten-Service bei gleichzeitig jederzeit transparenten und planbaren Kosten. Mit einer Kombination aus unserem engagierten globalen Team und unseren vertrauenswürdigen Partnern helfen wir Ihnen, komplexe IT-Umgebungen zu verwalten und unterstützen Sie bei Ihren täglichen Herausforderungen.

Profitieren Sie von unseren Managed Services

Maßgeschneiderte Managed Services für Ihre ECM-Lösungen

Nutzen Sie unser umfassendes Angebot an Dienstleistungen für den Support Ihrer installierten ECM-Lösungen. Unsere Managed IT Services sind auf Ihre IT-Anforderungen nach dem Go-Live zugeschnitten. Sie sind flexibel und lassen sich skalieren, um die Anforderungen großer, mittlerer und aufstrebender Unternehmen zu berücksichtigen, so dass wir dynamisch mit unseren Kunden mitwachsen und den sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen gerecht werden. Profitieren Sie von bewährten Methoden und qualitätsorientierten Leistungen, die unser Team aus engagierten Mitarbeitern in unseren Technology Centers of Excellence erbringt.

Ihr Mehrwert

  • Steigende Verfügbarkeit Ihrer Systeme
  • Sinkende Kosten für Wartung und Betrieb
  • Höhere Akzeptanz für Ihr ECM-System
  • Ihre Mitarbeiter haben wieder mehr Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben
Male consultant sitting behind his desk and monitor, wearing a headset talking to a client
Managed Services for OpenText Documentum

End-to-End-Lösung für Ihre Support-Anforderungen

Unsere Dienstleistungen reichen von Anwendungsmanagement und -support (AMS) bis hin zu vollständigen Managed Services für Ihre Infrastruktur, einschließlich Cloud-Hosting, System- und Sicherheitsüberwachung, Back-up- und Disaster-Recovery-Services. Unsere komplette End-to-End Lösung, ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten, unterstützt globale Installationen und wir stellen sie je nach Anforderung in einem zentralen oder dezentralen Modell bereit. Wir supporten eine Reihe führender ECM-Plattformen und unsere Teams sind entsprechend geschult und zertifiziert, je nach Umfang der Serviceanforderungen. Der Kostendruck mit dem unsere Kunden zu kämpfen haben ist uns bewusst. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, einen hochflexiblen Service anzubieten, der darauf ausgelegt ist, Ihnen die erforderlichen Service-Levels zu wettbewerbsfähigen Preisen bereitzustellen.

Ein engagiertes internationales Team

Die Kombination aus fundierten Kenntnissen verschiedener Branchen, umfangreicher Erfahrung mit ECM-Plattformen und unserem On-/Off-Shore-Ressourcenmodell bietet unseren Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit.
Three male consultants in a meeting room. Two of them working at their laptops, the thirs one looking friendliy into the camera

Referenzen

Eine Auswahl unserer Erfolgsgeschichten

»Mit Support & Wartung unserer Documentum-Applikationen durch den Einsatz von Nearshore-Ressourcen der fme AG sind wir sehr zufrieden. Das deutschsprachige Supportteam in Rumänien verfügt über sehr gute Responsezeiten und arbeitet sehr effektiv. Durch die räumliche Nähe ist die Zeitverzögerung gering und ein Vor-Ort-Einsatz wäre problemlos möglich. Unsere Kosten für Wartung und Support sind durch die Integration des Nearshore-Teams der fme deutlich gesunken.«
Klaus Preitschopf

Project Manager, EagleBurgmann Germany GmbH & Co.KG

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Kundenreferenz | SIG IT GmbH – OpenText Documentum und Business Intelligence mit Qlik

Karsten Lenzen, SIG IT GmbH, erklärt, warum er gerne mit fme in den Bereichen Support & Entwicklung für OpenText Documentum und Qlik View/Qlik Sense zusammenarbeitet.
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Managed Services for the Documentum Platform

Jim Rei, Head of Collaboration and Document Management Services at a privately held international pharmaceutical company describes how fme US help them to support their global EMC Documentum platform on a global scale.
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Kontakt

Ich bin für Sie da

Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Ionut Airinei
Managing Consultant