Die Megatrends in der Automobilindustrie

Kostenloser Leitfaden zum Thema IT in der Automobilbranche

Gestalten Sie die Digitale Transformation in Ihrem Unternehmen mit!

Es ist schon faszinierend, wie sich die Automobilbranche in den letzten zwanzig Jahren verändert hat. Dass wir diese Veränderungen selbst miterleben dürfen, ist auch ein gewisses Privileg. Früher fuhren wir Autos, die so gut wie keine Elektronik hatten. Heute fahren wir wie selbstverständlich Autos, die ohne Elektronik nicht einmal starten würden.

Mit Ausnahme des Bereichs der Consumer Electronics sind die gesellschaftlichen und technologischen Megatrends in keiner anderen Branche so unmittelbar spürbar wie in der Automobilindustrie. Die Auswirkungen solcher Megatrends auf die IT und die IT- Organisationen in der Automobilindustrie wurden aus der Sicht des Autors noch nicht ausreichend beschrieben und werden in diesem Leitfaden von Daniel Pelke noch einmal neu betrachtet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

 

> Mehr zum Thema Digitale Transformation

 

 


flipchart speaker

     Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort
  • Megatrends
  • Auswirkungen auf die IT
  • Lösungsansätze für die IT
  • Infografik: Die Automobilindustrie / Neu definiert
  • Zusammenfassung

      Zielgruppe

  • CIO / IT-Leiter
  • CDO
  • Verantwortliche für Digitale Transformation