fme AG spendet an Tierschutz in Braunschweig

Braunschweig, 01. September 2022 – Tiere erhalten ein sicheres zu Hause: Kolleginnen und Kollegen der fme AG Braunschweig spenden ihr alljährliches Geburtstagsgeld.

Für weitere Informationen rufen Sie bitte Jennifer Rake unter der Nummer +49 532-23854-0 an oder senden Sie eine Email an j.rake@fme.de.

Jedes Jahr erhalten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der fme AG ein kleines Präsent zu ihrem Geburtstag, welches sie auf Wunsch in eine Spende an eine wohltätige Organisation umwandeln können. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können Vorschläge, an wen die Summe des jeweiligen Standorts gehen sollen, einreichen. Die Geschäftsleitung der fme AG verdoppelt zusätzlich den gesammelten Geburtstagsbetrag. Nachdem die Spende im vorherigen Jahr an das > Kinder- und Jugendheim Waldhof aus der Region Hannover ging, unterstützen wir in diesem Jahr den > Tierschutz Braunschweig gegr. 1882 e.V. mit einer Spende von 2.970 €.

Der Braunschweiger Tierschutzverein existiert seit mehr als 130 Jahren. Ein fester Bestandteil des Tierschutzes ist seit 50 Jahren das Tierheim. Es bietet Tieren, die ausgesetzt, verwahrlost oder halb verhungert sind oder wenig bis keine Zuwendung in der Vergangenheit bekamen, eine sichere und angenehme Umgebung, bis sie in ein neues gutes zu Hause vermittelt werden. Hierzu betreibt das Tierheim Häuser für Hunde, Katzen und Kleintiere, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Tiere ausgerichtet sind. Die Spende der fme AG ermöglicht eine Sanierung des Bodens des großen Hundehauses, das 1950 erbaut und 2009 bereits saniert und erweitert wurde. Das Tierheim betreut jährlich circa 500 Hunde mit dem Anspruch, den Hunden einen modernen und sehr gut ausgestatteten Lebensraum und Auslauf zu bieten.

Tiere helfen vielen Menschen, indem sie einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung leisten. Unseren besonderen Dank möchten wir daher mit unserer Spende dem Tierheim zum Ausdruck bringen, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich der wichtigen Aufgabe angenommen haben, Tieren in Not zu helfen.“, Dirk Bode, CEO der fme AG.

Scheckübergabe fme Geburtstagsspende - Tierheim Braunschweig

Scheckübergabe beim Tierschutz in Braunschweig (v.l.):  Verena Geißler (Tierschutz Braunschweig gegr. 1882 e.V), Nicole Jürgens (fme AG).

Infotafel zum Hundehaus Tierheim Braunschweig

Informationstafel des Hundehauses. Die Spende wird für die Sanierung des Bodens genutzt.

Wir freuen uns zudem, die Geburtstagsspende der Mitarbeiter aus Frankfurt an den > DIE CLOWN DOKTOREN e.V. und der Münchener Niederlassung an den > Fluthilfe-Ahr e.V. zu übergeben.

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Business Consulting und Technologie-Services zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud-, Business Intelligence, Collaboration- und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24*7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Financial Services. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Debeka, EagleBurgmann, Merck, Sanofi-Aventis, Volkswagen und Volkswagen Financial Services auf unsere Erfahrung.