fme AG unter den Top Arbeitgebern der Region 2020

Braunschweig, 20. April 2020 – »Wer sind die 100 attraktivsten Arbeitgeber zwischen Harz und Heide?« Dieser Frage ist das regionale Entscheidermagazin Standort 38 gemeinsam mit dem renommierten Meinungsforschungsinstitut Trendence auf den Grund gegangen, um die Top Arbeitgeber der Region 2020 zu finden.

Für weitere Informationen rufen Sie bitte Tina Lenitzki unter der Nummer +49 532-23854-160 an oder senden Sie eine Email an t.lenitzki@fme.de.

In der groß angelegten Umfrage wurden aus fast 300 regionalen Unternehmen die Top 100 gewählt. In der Befragung der ArbeitnehmerInnen ging es um Themen wie flexible Arbeitszeitmodelle oder Stress im Job aber auch um den allgemeinen, regionalen Bekanntheitsgrad der Unternehmen.

Mit einer Platzierung auf Position 27 haben wir ein großartiges Ergebnis erzielt. Während die vorderen Spitzenpositionen von regionalen Größen wie Volkswagen, Siemens oder Bosch eingenommen werden, zeigt uns unsere gute Positionierung in den TOP 10% aller fast 300 bewerteten Unternehmen, dass wir uns als mittelständischer Arbeitgeber nicht vor den Großen zu verstecken brauchen.

»Diese sehr gute Platzierung im Arbeitgeberranking bestätigt uns in unserem Ansatz, den wir bei der fme AG fahren.« bBerichtet Anke Brandt, Director HR, die die fme AG schon seit über 20 Jahren aktiv mitgestaltet.
»Trotz stetigem Wachstum der fme, steht jeder einzelne Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Tuns. Eine langfristige und wertschätzende Beziehungsgestaltung und der direkte Kontakt mit unsren fme’lern, stehen für uns im Fokus. Ich bin mir sicher, dass wir nur auf Grund dessen, gemeinsam viele neue, kreative Ideen entwickeln konnten, die unser Arbeiten und Wirken jeden Tag ein bisschen schöner machen.«

»Wenn man sich die Ergebnisse genauer anschaut, dann sieht man, dass wir unter den mittelständischen IT-Dienstleistern sogar die absolute Spitzenposition erreichen. Um ganz ehrlich zu sein – , das macht uns verdammt stolz und motiviert uns für die Zukunft. Und am Ende freuen sich darüber natürlich auch unsere Kunden, denn nur in solch einer Atmosphäre kann man erstklassige Produkte und Services anbieten.«

Selbstverständlich ruhen wir uns jetzt nicht einfach auf unseren Erfolgen aus. Die nächsten Ideen sind schon am Start und dank der regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen und unserem geplanten Stimmungsbarometer haben wir die Chance schnell zu erkennen, ob wir auch weiterhin auf dem richtigen Weg sind.

Möchtest auch Du ein Teil der fme Familie werden und unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann besuche unsere Karriereseite unter https://www.fme-karriere.de und bewirb Dich bei uns!

Hier geht es zum kompletten Artikel von Standort38.

Die Digitalisierung macht neue Wege für den Umgang mit bestehendem Geschäft möglich und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden weltweit dabei, ihre Digitale Transformation zu meistern, um wettbewerbsfähig zu bleiben und zukünftige Märkte zu erschließen. Dies erreichen wir, indem wir die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe existierender und neuer Technologien optimieren oder in Frage stellen und sie beim notwendigen Kulturwandel im Unternehmen beraten.
Cloud, Big Data, Business Intelligence, Social Business Collaboration und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24×7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen. Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung. Für gesteigerte Qualität und Compliance, gestärkte Wettbewerbsfähigkeit und ein gesichertes Geschäft in der Zukunft, nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.
Seit mehr als 15 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Dea Deutsche Erdoel, EagleBurgmann, Medtronic, Sanofi-Aventis und Volkswagen auf unsere Erfahrung. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über ein stabiles Wachstum, eine hohe Eigenkapitalquote und über ununterbrochen profitable Ergebnisse.