fme Life Sciences erweitert leitendes Management-Team

DANBURY, CT, 10. März 2022 ‒ fme Life Sciences, führender Anbieter von Business- und Technologiedienstleistungen für den Einsatz von Business Applications und Content Services, kündigt Ian Crone und David Gwyn als Business Unit Direktoren an. Mit diesen Ernennungen legt die fme Life Sciences den Grundstein für zukünftiges Wachstum in Europa und Nordamerika.

Sie wünschen weitere Informationen? Kontaktieren sie gerne Tina Lenitzki unter der Nummer +49 531-23854-160 oder senden Sie eine E-Mail an marketing@fme.de.

Ian Crone bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Life-Sciences-Branche in die Rolle des Business Unit Directors für Europa bei fme Life Sciences ein.  Ian Crone studierte Chemie-Ingenieurwesen an der Universität Strathclyde in Schottland und war die ersten vierzehn Jahre seiner Karriere bei Unilever tätig. In den vergangenen zwei Jahrzehnten arbeitete Ian in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, in allen Bereichen der Arzneimittelentwicklung und für einige der größten Unternehmen der Life-Sciences-Branche. Er sammelte Erfahrungen sowohl in der Industrie als auch auf der Technologie-/Dienstleistungsseite in Positionen bei Oxford Instruments, BioStorage Technologies und Samarind.

David Gwyn ist ein strategischer, kreativer und datenorientierter Experte für Business Development und Technologie mit umfassender Erfahrung im Aufbau zentraler Partnerschaften, in der Umsetzung von Geschäftsstrategien und in der Implementierung von Lösungen in den Bereichen Life Sciences und neue Technologien. David ist Leiter der Geschäftseinheit für Unternehmensberatung bei fme Life Sciences in Nordamerika. In den letzten 30 Jahren hat David Teams bei der Bereitstellung von Content-Management-, klinischen und Qualitätslösungen geleitet, wobei er sich in letzter Zeit auf das End-to-End Regulatory Information Management (RIM) konzentriert hat. Seine Kenntnisse haben sich parallel zur Life-Sciences-Branche entwickelt, von kundenspezifisch entwickelten Softwarelösungen hin zu paketbasierten Implementierungen und der Entwicklung von Methoden und Best Practices, die den Anwendern helfen, den größten Return on Investment zu erzielen.

“Aufgrund des breiten Spektrums an Wissen und Erfahrung, das Ian und David in die fme Life Sciences einbringen, sind wir davon überzeugt, dass sie einen unmittelbaren Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen und den Ausbau unseres Geschäfts haben werden”, erklärt Nigel Whitehead, COO der fme Life Sciences.

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Business Consulting und Technologie-Services zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud-, Business Intelligence, Collaboration- und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24*7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Financial Services. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Debeka, EagleBurgmann, Merck, Sanofi-Aventis, Volkswagen und Volkswagen Financial Services auf unsere Erfahrung.

Über fme Life Sciences

fme Life Sciences ist ein führender Anbieter von Unternehmens- und Technologiedienstleistungen, der seine Kunden in der Life-Science-Branche bei der Bereitstellung von Geschäftsanwendungen und Content Services unterstützt. Wir agieren als vertrauenswürdiger Berater und Systemintegrationsspezialist in den Bereichen Klinische Forschung, Zulassung, Qualitätssicherung und Produktion in Europa und Nordamerika.