LivePerson und fme bündeln ihre Stärken, um Unternehmen dabei zu helfen, erstklassigen Kundenservice anzubieten und gleichzeitig den Customer Lifetime Value zu steigern

New York (USA) und Braunschweig (Deutschland), 29. Mai 2023 — LivePerson (NASDAQ: LPSN), ein weltweit führender Anbieter von Kommunikations-KI, und fme, ein globaler Spezialist für digitale Transformation, verkünden heute ihre Partnerschaft.

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen? Kontaktieren sie gerne Ruediger Sievers unter r.sievers@fme.de oder Mike Tague unter mtague@liveperson.com.

Durch die Kombination der intelligenten Produkte von LivePerson mit dem Branchen Know-How und der Digitalisierungsexpertise der fme AG, werden Unternehmen in die Lage versetzt, erstklassige automatisierte und personalisierte 24/7 Kundenkommunikation bereitzustellen, – voll integriert in die bestehende IT- und Daten-Infrastruktur.

In den letzten Jahren ist der Bedarf an Automatisierung und zunehmend auch an künstlicher Intelligenz auf dem DACH-Markt gestiegen. Angesichts des globalen Wettbewerbs besteht ein enormer Innovationsdruck, insbesondere in der Kundenansprache. Dies zeigt sich sehr deutlich auch daran, wie sehr der jüngste Trend der KI-Systeme bereits schon jetzt die Kundenansprache verändert hat.

Die Partnerschaft zwischen LivePerson und fme bringt zwei Pioniere der generativen KI und der digitalen Transformation zusammen, um die Zukunftsfähigkeit von Geschäftsmodellen zu sichern, indem Sie eine zuverlässige, nachhaltige und hochmoderne Kundenkommunikation gewährleisten. Die wichtigsten Vorteile für Unternehmen sind:

  • Stärkere Kundenbeziehungen und höherer Customer Lifetime Value
  • Bis zu 10x bessere Conversion-Rate
  • Geringere Service- und Supportkosten, gleichzeitig Bereitstellung von 24/7-Funktionen
  • Intelligente, sichere und automatisierte Tools für Ihre Kundeninteraktion
  • Vollständige Integration in Ihre Geschäftsprozesse, Daten- und IT-Infrastruktur

Seit Entwicklung der ersten Webchats für die Markenkommunikation hat LivePerson kontinuierlich neue digitale Unternehmensstandards für sichere und vertrauenswürdige Kundenkommunikation geschaffen. Als Teil seiner langfristigen Vision für KI hat sich LivePerson frühzeitig auf die Nutzung von LLMs (Large Language Models) konzentriert und ist nun einzigartig positioniert, um mit seiner Expertise Unternehmen bei der nachhaltigen Optimierung ihrer Geschäftsergebnisse zu unterstützen.

Die fme-Partnerschaft baut auf dem EAI-Ansatz von LivePerson auf. Dieser hat das Ziel, die Möglichkeiten von KI allen zur Verfügung zu stellen, und dabei die hohen Unternehmensstandards an Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit zu erfüllen.

»Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit fme, um die KI-gestützte digitale Transformation im DACH-Markt weiter voranzutrieben. Als bewährter Innovationspartner mit einer starken Kombination aus Beratungs- und Technologiedienstleistungen ist fme gut positioniert, um die zuverlässigen und sicheren KI- und Automatisierungsfähigkeiten von LivePerson bei führenden Unternehmen in der Region zu integrieren.« – Dan Sincavage, SVP Global Partnerships.

Eine Idee zu haben ist einfach, jedoch nicht eine funktionierende Lösung zu implementieren. Die fme ist spezialisiert auf die Implementierung und Integration von Geschäftsinnovationen von der ersten Idee bis zur laufenden Lösung und darüber hinaus.

»Die Partnerschaft von fme und LivePerson liegt auf der Hand, denn die Integration von KI in Geschäftsstrategien, Prozesse und Kundenkommunikation ist der nächste evolutionäre Schritt. Gemeinsam versetzen wir unsere Kunden in die Lage, das Beste aus ihren Kundeninteraktionen herauszuholen – mit einem herausragenden und hochmodernen Produktangebot von LivePerson und der Integrations- und Lieferkompetenz von fme.« – Ruediger Sievers, Head of fme Business Transformation.

Weitere Informationen unter www.fme.de.

Über LivePerson, Inc.

LivePerson (NASDAQ: LPSN) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-KI für Unternehmen. Hunderte weltweit führenden Marken – darunter HSBC, Chipotle und Virgin Media – nutzen unsere Conversational Cloud-Plattform, um mit Millionen von Verbrauchern sicher und verantwortungsvoll zu kommunizieren. Wir erreichen jeden Monat fast eine Milliarde Interaktionen und bieten einen einzigartig umfangreichen Datensatz und Sicherheitstools, um die Leistung von generativer KI und LLMs für Ihre besseren Geschäftsergebnisse zu nutzen. Fast Company kürte uns zur Nr. 1 der innovativsten KI-Unternehmen der Welt. Besuchen Sie unsere Webseite, um mit uns oder unserer KI Kontakt aufzunehmen: liveperson.com.

Über fme

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Business Consulting und Technologie-Services zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud-, Business Intelligence, Collaboration- und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24*7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Financial Services. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Debeka, EagleBurgmann, Merck, Sanofi-Aventis, Volkswagen und Volkswagen Financial Services auf unsere Erfahrung.