Wechsel im Aufsichtsrat der fme AG

Braunschweig, 24. März 2022 ‒ Der Unternehmensberater Dr. Markus Böhme ersetzt Volker Greisbach.

Kontakt

Sie wünschen weitere Informationen? Kontaktieren sie gerne Tina Lenitzki unter der Nummer +49 531-23854-160 oder senden Sie eine E-Mail an marketing@fme.de.

Per Beschluss der Hauptversammlung der fme AG wurde Dr. Markus Böhme am 21.Januar 2022 zum neuen Mitglied des fme Aufsichtsrats gewählt. Er tritt die Nachfolge für Volker Greisbach an, der nach fast 10 Jahren aus persönlichen Gründen den Aufsichtsrat verlässt. Die Rolle des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt Dr. Axel Krieger.

»Wir danken Volker Greisbach für seinen langjährigen Einsatz. Die wertvolle Unterstützung hat uns in den letzten Jahren geholfen, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuführen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.« sagt Dirk Bode, Vorstandsvorsitzender der fme AG.

»Dass wir Herrn Dr. Böhme für den Aufsichtsrat der fme AG gewinnen konnten, freut uns sehr.« ergänzt Bode. »Mit seiner Fachkompetenz und tiefen Erfahrung in den Bereichen Digitale Transformation und Finanzwirtschaft wird Markus Böhme uns sicher gezielte Impulse für den weiteren, erfolgreichen Ausbau unseres Dienstleistungsportfolios geben.«

Mit Dr. Markus Böhme ist es der fme AG gelungen, einen ausgewiesenen Branchenexperten mit internationaler Erfahrung für den Aufsichtsrat zu gewinnen. »Die fme ist ein Unternehmen mit einer tollen Erfolgsgeschichte. Besonders im Bereich des Portfolios sehe ich großes Potential für weiteres Wachstum und freue mich darauf, die fme bei ihrer strategischen Entwicklung begleiten zu dürfen.«, erklärt Dr. Markus Böhme.

Dr. Markus Böhme Investor, Beirat und Berater in mehreren innovativen Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Financial Services und Technologie. Als langjähriger Partner führender globaler Strategie- und Technologieberatungen verfügt er über tiefe Fachkompetenz und umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Anpassung und Umsetzung von Geschäftsmodellen. Er bringt strategische und operative Erfahrung aus der Arbeit mit Finanzinstitutionen, IT-Services und Technologieunternehmen im deutschsprachigen Raum, Europa, USA und Asien ein.

Dr. Markus Boehme

Über fme

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Business Consulting und Technologie-Services zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud-, Business Intelligence, Collaboration- und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24*7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Financial Services. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Debeka, EagleBurgmann, Merck, Sanofi-Aventis, Volkswagen und Volkswagen Financial Services auf unsere Erfahrung.

0