Customer Experience Management – Digitales Ökosystem Aufbau einer kundenzentrierten Cloud-Architektur

Herausforderung

Die fme AG hat ein international agierendes Versicherungsunternehmen bei der Entwicklung eines neuen Customer Experience Modells und beim Ausbau einer ganzheitlichen kundenzentrierten Cloud-Architektur unterstützt. Ziel war die Optimierung der IT-Architektur und die Verbesserung der Interaktion zwischen Kunde und Versicherungsunternehmen. Das Versicherungsunternehmen hatte mit den Herausforderungen einer veralteten IT-Architektur und Legacy Systemen zu kämpfen, welche sie in der Optimierung ihrer Customer Experience hinderte. Um sich auch zukünftig erfolgreich am Versicherungsmarkt behaupten zu können, wurde die fme AG beauftragt, eine ganzheitliche Analyse und Modernisierung der Strategie Evaluierung Evolution Etablierung bestehenden kundenzentrierten Prozesse und der IT- Architektur und der Systemlandschaft durchzuführen.

Kunde

Versicherungsunternehmen

Technologie / Service:

Fallstudie| Customer Experience Management – Digitales Ökosystem Aufbau einer kundenzentrierten Cloud-Architektur

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Anja Göbel
Director Business Unit