JITpay – Planung und Aufbau einer Container-Orchestrierung auf Basis von Kubernetes

Herausforderung

JITpay nutzt als Finanzdienstleister der Logistikbranche für die Bereitstellung seiner Kundensysteme hochverfügbare und skalierende Cloud-Plattformen. Bisher waren diese Systeme abhängig von einem Provider, da dessen proprietäre Services für die Implementierung genutzt wurden. Eine weitere Herausforderung für den Fortbestand der Kundensysteme war die langfristige Abkündigung des Leistungsportfolios des Cloud-Providers. Vor diesem Hintergrund musste eine alternative Plattform ermittelt und aufgebaut werden, welche Skalierbarkeit, Flexibilität und Ausfallsicherheit mitbringt.

Kunde

JITpay GmbH

Partner:

Technologie / Services:

»Dank der Unterstützung durch fme AG ist es uns gelungen, automatisierte Containerplattformen aufzubauen und eine DevOps-Kultur zu etablieren. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Release-Prozesse deutlich schneller und effizienter zu gestalten und auf Änderungen agiler zu reagieren.«

Boris-Michael Steinke, CTO JITpay GmbH

Fallstudie | JITpay – Planung und Aufbau einer Container-Orchestrierung auf Basis von Kubernetes