Int. Automobilkonzern – Mobilitäts- und Serviceplattform generiert hohe Umsatzpotentiale durch die Integration digitaler Dienste

Ausgangssituation

Durch die Digitalisierung steigt auch im Bereich Mobilität das Bedürfnis nach fahrzeugbezogenen digitalen Diensten. Zugleich ist die Erwartungshaltung des Kunden, eine auf ihn zugeschnittene, individualisierte Onlinewelt vorzufinden. Als technischer Konzepter und Entwicklungssteuerer haben wir es gemeinsam mit unserem Auftraggeber geschafft, die vielschichtigen Onlinedienste der Konzernwelt in einem Portal zu vereinen und durch Behaviour Based Offering (BBO) dem Endkunden die Inhalte anzuzeigen, die für ihn interessant sind. Bei der Umsetzung dieses Projektes bestand die größte Herausforderung in der Umstellung auf ein neues Profilmanagement und die Migration von Millionen von Daten.

Kunde

International agierender Konzern

Technologie / Service:

»Mit der digitalen Kundenplattform […] bieten wir ein digitales Erlebnis mit kundenindividuellen Informationen und Services für alle […] Modelle an. Ein sehr gelungenes Beispiel, wie digitale Technologie echten Mehrwert für Unternehmen und ihre Kunden schafft.«
- Geschäftsführer
International agierender Konzern
Fallstudie| Int. Automobilkonzern – Mobilitäts- und Serviceplattform generiert hohe Umsatzpotentiale durch die Integration digitaler Dienste

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Rüdiger Sievers
Director Business Unit