Zugriff auf das Unternehmenswissen per Chat – Pilotierung von Azure OpenAI Services

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Challenge

Die Volkswagen Financial Services AG verfügt intern über eine Vielzahl von Dokumenten, die Arbeitsanweisungen und Richtlinien enthalten. Diese Dokumente sind oft umfangreich und detailliert, so dass es mitunter für die Mitarbeitenden schwierig war, die benötigten Informationen schnell zu finden. Oft war unklar, in welchem Dokument ihre spezifische Frage beantwortet wird. Diese Situation konnte zu Frustration und ineffizienter Arbeitsweise führen.

Ziel der Volkswagen Financial Services AG war es, die vorhandenen Dokumente so aufzubereiten, dass die Mitarbeitenden mit Hilfe eines Chatbots interaktiv Antworten auf ihre individuellen Fragen erhalten. Um den Mitarbeitern den Zugang zu Informationen zu erleichtern und so ihre Effizienz zu steigern, sollten die Dienste von Azure OpenAI pilotiert werden.

Kunde

Volkswagen Financial Services AG

Partner

  • Microsoft
  • OpenAI

Technologie / Service

  • Azure
  • ChatGPT

Topics

  • Business Consulting
  • Cloud Technologien
  • Digitale Transformation
  • Enterprise Content Management
  • Künstliche Intelligenz
Case Study | Zugriff auf das Unternehmenswissen per Chat – Pilotierung von Azure OpenAI Services

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