fme kündigt migration-center 4.0 für Q4 2016 an

Braunschweig, den 21.06.2016 – Die fme AG freut sich, die nächste Hauptversion ihres Produktes migration-center, der führenden Plattform für hochautomatisierte Dokumenten- und Datenmigrationen, für Q4 2016 anzukündigen. Die Version 4 des migration-centers wird mit einer neuen und modernen Benutzeroberfläche, verbesserter Nutzererfahrung und weiteren neuen Funktionalitäten ausgestattet sein und somit den Kunden helfen, ihre Produktivität mit dem migration-center noch weiter zu steigern.

Im Laufe der letzten Jahre haben die migration-center Nutzer viele wertvolle Rückmeldungen gegeben. Die Produkt Business Unit der fme hat versucht, so viele dieser Anforderungen wie möglich in das migration-center 4 zu integrieren, um den gesamten Migrationsprozess noch weiter zu optimieren. Die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen sind mehrwertige Zuordnungslisten, neue Transformationsfunktionen, benutzerdefinierte Prozesse, ein verbesserter Scheduler und die erweiterte Ordnererstellung.

Die modernisierte Architektur des migration-center Job Servers erlaubt Multi-Threading in allen Adaptern, vereinfacht die Bereitstellung von Adaptern und die Integration benutzerdefinierter Adapter oder Jobs – so dass die Kunden schnellere Migrationen und die Unterstützung für neue Anwendungsfälle erwartet. Der Job Server und der Client verwenden zur Kommunikation anstelle von proprietären Protokollen zukünftig REST Web Services, die es noch einfacher machen, benutzerdefinierte Adapter oder Jobs zu implementieren.

Ein weitere bedeutende Änderung im migration-center 4 wird die Client Anwendung sein. Die fme hat den neuen migration-center Client komplett neu, basierend auf der .NET Technologie entwickelt. Dies führt zu einer hochmodernen Benutzeroberfläche mit stark verbesserter Nutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus kann der Client zukünftig mit neuen Entwicklungen im Bereich der Benutzeroberflächen Schritt halten.

Das erste Release des migration-centers 4 ist für Anfang November diesen Jahres geplant. Die fme stellt zunächst die drei meistgenutzten Adapter zur Verfügung und wird die restlichen Adapter nachfolgend herausbringen.