„Wir freuen uns sehr, dass Microsoft uns für die erste Auslieferungsphase ausgewählt hat. fme hat Visionen, die wir mit HoloLens verwirklichen werden. Hand in Hand mit unseren strategischen Partnern und Auftraggebern, werden wir neue, emotionale und individuelle Kundenerlebnisse schaffen und begeistern.“, erklärt Dirk Bode, Vorstand der fme. Im Fokus steht die Entwicklung neuer Technologien für fme‘s Auftraggeber aus dem Automotive- und Konsumgüter-Umfeld.
fme verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich Virtual- und Augmented Reality und wird HoloLens-Anwendungen entwickeln, die den Verkaufsprozess für die Endkunden zu einem innovativen und emotionalen Erlebnis machen und die Digitale Transformation in Unternehmen weiter vorantreiben.
Kunden, die ein individuell konfiguriertes Produkt wie beispielsweise ein Auto bestellen oder einen Messestand besuchen, werden gebrandete Virtual-Reality-Brillen aus Pappe mit nach Hause nehmen, ihr Auto dort ansehen, verschiedene Features testen und über Social Media teilen. fme wird komplett neue Verkaufskonzepte für den Point-of-Sale entwickeln, bei denen es nicht mehr darum geht, durch real bestehende Exponate zu führen, sondern im Dialog mit dem Käufer das individuelle Produkt in einem virtuellen Erlebnisbereich entstehen zu lassen und so einen extrem emotionalen Verkaufsprozess zu schaffen.
„Die Zukunft beginnt jetzt! Nicht nur Endkunden, auch Entwickler, Designer oder Veranstaltungsteilnehmer werden mit unseren 3D-Applikationen in Kombination mit Microsofts Augmented-Reality-Brille einen großen Sprung in die Digitale Welt meistern und so einen Schritt voraus sein. Wir freuen uns darauf, sie dabei zu begleiten und unser Portfolio im Bereich Virtual Reality weiter auszubauen.“, ergänzt Manuel Schiavo, verantwortlich für das Thema Virtual- und Augmented Reality bei fme.