fme übernimmt Patenschaft für Ukraine-Shuttles

Braunschweig, 8. März 2022 ‒ Der Braunschweiger IT-Dienstleister fme AG beteiligt sich an der Aktion der Autovermietung Heinemann und sponsort die Fahrt von fünf Ukraine-Shuttles. Der Verein Freie Ukraine Braunschweig e. V. nutzt diese 9-Sitzer-Busse, um Flüchtlinge aus dem Krisengebiet zu retten.

Sie wünschen weitere Informationen? Kontaktieren sie gerne Tina Lenitzki unter der Nummer +49 531-23854-160 oder senden Sie eine E-Mail an marketing@fme.de.

Die Nachrichten zum Kriegsgeschehen und die vielen Bilder der Menschen, die aus Ihren Heimatorten in der Ukraine fliehen, bestimmen das Tagesgeschehen. Zahlreiche Hilfs- und Spendenaktionen sind auch in der Region angelaufen, so wie dieAktion „UKRAINE-SHUTTLE“ der Braunschweiger Autovermietung Heinemann. Die fme übernimmt nun die Patenschaft für fünf Fahrzeuge, die Heinemann zum Selbstkostenpreis von je 599,00 Euro inklusive Umsatzsteuer anbietet.

»Die aktuelle Situation der vielen Flüchtlinge macht uns tief betroffen. Diese Hilfsaktion begeistert uns – die Hilfe erfolgt zeitnah und direkt an der Stelle, wo sie gebraucht wird.«, erklärt Dirk Bode, CEO der fme AG.

Mit der Patenschaft für fünf rund 3.000 km-lange Fahrten, die von engagierten Freiwilligen durchgeführt werden, leistet die fme einen kleinen Beitrag, um Flüchtlinge von der ukrainischen Grenze an sichere Orte in Braunschweig und der Umgebung zu bringen.

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit mit Business Consulting und Technologie-Services zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud-, Business Intelligence, Collaboration- und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24*7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences, industrielle Fertigung und Financial Services. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Debeka, EagleBurgmann, Merck, Sanofi-Aventis, Volkswagen und Volkswagen Financial Services auf unsere Erfahrung.