Generis und fme-Gruppe geben Partnerschaft bekannt

Braunschweig/Danbury, 25.Oktober 2019 – Generis und die fme-Gruppe kündigen eine neue „Preferred“-Partnerschaft an, um Kunden der CARA-Plattform von Generis in regulierten Branchen fachkundige Dienstleistungen anzubieten. Diese erweiterte Partnerschaft zwischen Generis und fme ist die erste, die eine umfassende technische Ausbildung, eine gemeinsame Implementierungsmethodik und einen unternehmensübergreifenden Wissensaustausch beinhaltet. fme gehört damit auch zu den ersten Anbietern der neuen CARA Emerge-Lösung für kleine bis mittlere Life Sciences Unternehmen.

Als Preferred Partner hat sich fme verpflichtet, ein Team von CARA Proven Professionals aufzubauen, welches über die Standard-CARA-Zertifizierung hinausgeht, um die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen auf dem Markt anzubieten. Generis und fme vereinheitlichen auch ihren Ansatz für CARA-Implementierungen und nutzen gemeinsame Plattformen für die Entwicklung und Kommunikation. Dies ermöglicht es den Implementierungsteams der fme, enger als bisher mit den technischen Fachleuten von Generis und den Spezialisten für die Kundenbetreuung zusammenzuarbeiten.

Die fme ist als einer der ersten Anbieter stark in die Einführung des neuen „CARA Emerge“ eingebunden. Diese vorgefertigte Cloud-Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse aufstrebender Biotech- und Pharmaunternehmen ausgerichtet. Sie benötigt keine zusätzliche Hardware oder separate Repositories und ist zu attraktiven Preisen erhältlich.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der fme an einer Reihe von geschäftskritischen Kundenimplementierungen von CARA“, sagte James Kelleher, CEO von Generis. „Diese Zusammenarbeit nun in einer Partnerschaft zu formalisieren, ist eine hervorragende Gelegenheit, um sicherzustellen, dass beide Teams auf technischer Ebene noch tiefer verbunden sind, um den Kundenerfolg zu garantieren. Deshalb freuen wir uns sehr über diesen Schritt“.

CARA Emerge vereint führende Qualitäts- (einschließlich QMS), Regulatory- und eTMF-Module für Content- und Informationsmanagement in einer Lösung. Viele aufstrebende Pharmaunternehmen stoßen bei Dokumenten-Management-Systemen auf Probleme, da sie zwar die gleichen Bedürfnisse und Anforderungen haben wie große Konzerne, aber ihnen jedoch die entsprechenden Budgets fehlen. CARA Emerge strebt danach, diesen Unternehmen zu helfen, indem es ihnen eine Plattform zur Verfügung stellt, die hochfunktional, aber zu wesentlich niedrigeren Kosten verfügbar ist. Da die Kunden zunehmend mehr Funktionalitäten benötigen, wird fme einen einfachen Erweiterungspfad zur gesamten CARA for Life Sciences Platform anbieten, mit der viele der weltweit führenden Life Sciences-Unternehmen arbeiten.

Nigel Whitehead, Life Science Competency Lead der fme-Gruppe, fügte hinzu „Wir freuen uns, Teil der Erfolgsgeschichte von Generis zu werden und glauben, dass unser Preferred-Partner-Status eine positive Botschaft sowohl an bestehende als auch an neue Kunden der Cara-Plattform senden wird. Unsere Stärke sowohl im europäischen als auch im nordamerikanischen Markt wird das Wachstum von Generis und seiner Kundenbasis weiter vorantreiben.“