RWE Dea – Migration mit migration-center in gesicherter Qualität

Fallstudie herunterladen

Herausforderung

Die RWE Dea setzt das migration-center der fme AG ein, um große Dokumentenmengen korrekt zu klassifizieren und sicher in Documentum zu migrieren.

Vorteile für den Kunden

  • In einem Pilotprojekt wurde ein Archiv mit 8.500 PDF-Dokumenten per migration-center erfolgreich übernommen.
  • In einem Vorcheck konnten frühzeitig Fehler, wie falsch belegte Attribute, erkannt und beseitigt werden.
  • Im Vergleich zu einer bisher eingesetzten Migrationshilfe überzeugte das migration-center durch die größere Zuverlässigkeit.

Kunde

RWE Dea AG

Partner

  • OpenText

Technologie / Service

  • Documentum

Branche

  • Weitere Branchen

Topics

  • Content Migration (Services)
  • migration-center

VoRWEg gehen

Die RWE Dea AG, Hamburg, ist international in der Exploration und Produktion von Erdgas und Erdöl tätig. Das Unternehmen wendet modernste Bohr- und Produktionstechniken an und nutzt dabei das umfangreiche Know-how aus einer über 110-jährigen Firmengeschichte.

Bedarf für die Migration großer Dokumentenmengen

Bei der RWE Dea AG wurde eine Software-Unterstützung gesucht für die Überführung von 165.000 Dokumenten aus einem lokalen in ein zentrales System in EMC Documentum. Außerdem werden laufend große Mengen an Papierdokumenten gescannt, die als PDF-Dateien in Documentum verfügbar gemacht werden sollen.

Anforderungen an die Massenmigrationen von Dokumentenbeständen

Bei der Auswahl eines Tools zur Dokumentenmigration sollten vor allem drei Anforderungen erfüllt werden: Dateiattribute für den Import sauber zu definieren; eine möglichst automatisierte Migrationsunterstützung und eine sichere Kontrolle, dass bei der Zusammenführung der Dokumentenbestände tatsächlich alle Daten fehlerfrei übertragen werden.

Funktionsvielfalt und Zuverlässigkeit sprechen für das migration-center

  • In einem Pilotprojekt wurde ein Archiv mit 8.500 PDF-Dokumenten per migration-center erfolgreich übernommen.
  • In einem Vorcheck konnten frühzeitig Fehler, wie falsch belegte Attribute, erkannt und beseitigt werden.
  • Im Vergleich zu einer bisher eingesetzten Migrationshilfe überzeugte das migration-center durch die größere Zuverlässigkeit.

Die RWE Dea AG hat mit dem Einsatz des migration-centers gute Erfahrungen gemacht und kann dieses out-of-the-box Produkt anderen Anwendern zur Migration großer Dokumentenmengen empfehlen.

Bert Köhler, Projektleiter bei der RWE Dea AG: »Bei der Auswahl zwischen mehreren Produkten haben wir uns für die große Funktionsvielfalt des migration-centers entschieden. Das Produkt hat sich als sehr flexibel erwiesen und wir werden es dauerhaft für die Konsolidierung großer Datenbestände einsetzen.«

»Bei der Auswahl zwischen mehreren Produkten haben wir uns für die große Funktionsvielfalt des migration-centers entschieden. Das Produkt hat sich als sehr flexibel erwiesen und wir werden es dauerhaft für die Konsolidierung großer Datenbestände einsetzen.«
Bert Köhler - Projekleiter
RWE Dea AG
Fallstudie | RWE Dea – Migration mit migration-center in gesicherter Qualität

Kontakt

Ich bin für Sie da
Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Frank Mittelstaedt
Partner & Business Development Manager | Founder