Sponsoring und Soziales Engagement

… dafür zahlen wir gern!

Die folgenden Projekte und Einrichtungen werden von uns finanziell unterstützt.

Partnerschaftliches Handeln

Der Teamgedanke hat für uns höchste Priorität. Hilfsbereitschaft, gegenseitiges Vertrauen und aktiver Wissensaustausch sind wichtige Bausteine für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung. Dies ist einer unserer Werte und er hat nicht nur intern bei der fme seine Gültigkeit. Wir teilen unser Wissen und unseren Erfolg auch mit anderen und engagieren uns in unterschiedlichen Projekten.

Die Region Braunschweig-Wolfsburg

Die Region

Die Region Braunschweig-Wolfsburg liegt im Herzen Deutschlands. Sie umfasst die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel sowie die kreisfreien Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg. Somit reicht die Region vom Nordharz im Süden bis zur Heide im Norden. Das Portal präsentiert die Vielfalt der Region Braunschweig-Wolfsburg . Es bietet spannende Artikel von Einheimischen, die über ihr Leben und Arbeiten in der Region berichten. Von Outdoor-Touren, Ausflugszielen und Immobilienangeboten über ein Unternehmensverzeichnis und aktuelle Jobangeboten bis hin zu einem regionalen Veranstaltungskalender, bündelt die Website alles Interessante zum Thema Leben und Arbeiten hier vor Ort.
fme Preis der TU Braunschweig

fme Preis an der TU Braunschweig

Jährlich verleiht das Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Braunschweig den fme-Preis für herausragende wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten des Jahres. Durch die finanzielle Unterstützung der Absolventenfeier und die Auslobung des fme-Preises tragen wir dazu bei, den Studentinnen und Studenten einen angemessenen, feierlichen Rahmen für ihre Abschlussfeier zu bieten. Natürlich gibt uns dies auch die Möglichkeit, uns als regionales Unternehmen als potentieller Arbeitgeber zu präsentieren. Ein Großteil der fme-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat an der TU Braunschweig studiert.

Treppenhausparty

2012, etwa 25 Jahre nach der ersten Treppenhausparty im Feldschlößchengebäude, hat der Braunschweiger Unternehmerstammtisch mit großem Erfolg die Tradition genau dort wieder aufleben lassen und sammelt seitdem Spendengelder für gemeinnützige Organisationen der Region. 2014 stand das jahrhundertealte Treppenhaus des Lucklumer Ritterguts im Mittelpunkt des Partyvergnügens, 2016 ging es in einem ehemaligen Baumarkt bunt und zünftig zu. 2018 wurde im Langerfeldhaus in Braunschweig mit dem Motto Viva Las Vegas! die Rekord-Spendensumme von 202.000,00 € gesammelt. Die fme unterstützt dieses Projekt als Gastgeber.
Treppenhausparty 2018 Spendenübergabe
Soziales Engagement

HAKO 2023

Die Hanseraumkonferenz 2023 ist für uns als regionales Unternehmen eine Chance, die Erhaltung und Weiterentwicklung der Wirtschaft in Braunschweig mit unserem Sponsoring der HAKO2023 vom 18.-21. Mai in Braunschweig zu unterstützen.

Weitere Einrichtungen

Über unsere Sponsorships hinaus unterstützen wir regelmäßig die verschiedensten gemeinnützigen Einrichtungen mit Spenden. Jährlich entscheiden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ob sie zum Geburtstag einen Blumengruß bekommen oder das Geld spenden möchten. Im Anschluss wird abgefragt und abgestimmt, welche Einrichtungen die Zuwendungen bekommen.
Soziales Engagement

Mitgliedschaften und Verbände

…hier engagieren wir uns als Unternehmen!

AGV Region Braunschweig

Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V.

MEHR DAZU

Unternehmerverbände Nierdersachsen

Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.

MEHR DAZU