Las Vegas war auch in diesem Jahr wieder der Veranstaltungsort für die OpenText World 2023. OpenText präsentierte hier die neue KI-Produktreihe Aviator, die im Laufe von 2024 für die Documentum Plattform veröffentlicht werden soll. Mitten im glitzernden Trubel dieser aufregenden Veranstaltung hatte aiMan, unser KI-gestützter Endbenutzer-Assistent, die Gelegenheit, sich vorzustellen und die Aufmerksamkeit von Kunden und Partnern auf sich zu ziehen. In diesem Blog-Post erfahren Sie mehr über aiMan und wie er den OpenText Smart View Client auf ein neues Niveau hebt.
Der erste Schritt zur Einführung von KI in den Smart View Client
Documentum Smart View ist ein moderner ECM-Client, der sich durch eine benutzerfreundliche, kachelbasierte Oberfläche auszeichnet, die den Designprinzipien von OpenText folgt. Die aktuelle Version konzentriert sich auf Standardaufgaben wie Suche, Anzeige und Dokumentenimport. Mit aiMan von fme wird diese Funktionalität mit den Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz auf ein neues Niveau erweitert, um Suchmöglichkeiten für Endbenutzer zu erweitern, das Helpdesk-Team zu entlasten und die Akzeptanz des Dokumentenmanagementsystems (DMS) zu steigern.
Die Herausforderung
In DMS-Installationen treten im Laufe der Zeit häufig Performance-Probleme auf. Diese beeinträchtigen nicht nur die Effizienz, sondern sorgen auch dafür, dass Benutzer kostbare Zeit mit der Suche nach Informationen verschwenden. Die Anwender wenden sich häufiger an das Helpdesk-Team als nötig, was die Akzeptanz des DMS verringert und die Informationstransparenz beeinträchtigt. Die Lösung besteht nicht darin, mehr Arbeitsstunden zu investieren, sondern intelligenter vorzugehen.
Die Lösung
Mit aiMan bringt fme einen KI-gestützten Endbenutzer-Assistenten in die Content Management Welt, der Antworten in Echtzeit liefert und sich nahtlos in die Documentum Smart View Anwendung integriert.
aiMan versteht und beantwortet verbal formulierte Suchanfragen, unterstützt Benutzer bei workflowbezogenen Abfragen, kann BI-Berichte erstellen und bietet benutzerfreundlichen Zugriff auf FAQs.
Abbildung 1: Anfrage an aiMan
Abbildung 2 + 3: Dialog mit aiMan
Die Entwicklung von aiMan basiert auf einem eigenen API-Service, der die notwendige Logik zur Interaktion mit der KI enthält. Die KI von aiMan, unterstützt von Azure OpenAI GPT-4, wurde mit „few-shot-prompting“ trainiert. Größere Lösungen verwenden „text embeddings“ mit Vektordatenbanken. Dies bedeutet, dass aiMan nicht nur intelligent ist, sondern auch lernfähig!
Schauen Sie sich an, was aiMan bereits bietet:
- Suche und FAQ-Zugang über Anfragen in natürlicher Sprache
- BI-Berichte über Anfragen in natürlicher Sprache (geplant)
- Workflow-Informationen über Anfragen in natürlicher Sprache (geplant)
- Zusätzliche Funktionen, die nach Ihren individuellen Anforderungen gestaltet werden können
Nutzen und Ergebnisse
Die Implementierung von aiMan in Ihrem DMS bringt zahlreiche Vorteile mit sich:
- Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung Ihres DMS-Support-Teams durch den Einsatz von aiMan’s Freitext Dialog. So können Ihre Mitarbeiter sich auf Kernaufgaben konzentrieren.
- Erhöhen Sie die Benutzerakzeptanz Ihres DMS, indem Sie die Suchzeiten für Endbenutzer reduzieren. Zufriedene Benutzer sind engagierte Benutzer!
- Garantierte Informationssicherheit: Da es sich bei dem Azure OpenAI-Service um eine geschützte Bereitstellung des Modells handelt, bleiben Ihre Informationen für Dritte unzugänglich, was eine hohe Datensicherheit gewährleistet.
- Immer auf dem neuesten Stand – aiMan aktualisiert sich automatisch und steigert den Wert Ihres Systems auf Jahre hinaus.
Unser Angebot
Wir möchten sicherstellen, dass die Einführung von aiMan in Ihrem DMS ein voller Erfolg wird. Daher bieten wir:
- Anforderungs-Workshop zur gemeinsamen Definition Ihrer Anforderungen.
- Erstellung der Lösungsdokumentation und Definition des Trainingsinhalts für die KI.
- Die nahtlose aiMan-Implementierung in Ihren OpenText Smart View Client und die Einrichtung der lokalen Vektordatenbank für die KI.
- Ein effektives Änderungsmanagement zur Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs.
- Eine Hypercare Phase, in der wir außerdem kontinuierlich die Vektordatenbank optimieren.
Sind Sie neugierig und möchten aiMan in Aktion erleben? Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen und eine Demo von aiMan zur Verfügung. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Die Zukunft des Enterprise Content Managements ist hier, und sie heißt aiMan!
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