Was ist KI gestützte Kundenkommunikation?
KI gestützte Kommunikation ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz, der virtuelle Interaktionen ermöglicht und z.B. Software Bots in die Lage versetzt, mit Kunden in menschenähnliche Dialoge zu treten. Diese Interaktionen können über Text oder Sprache über verschiedene Kanäle wie Websites, Messaging-Apps oder Sprachassistenten erfolgen.
Sie verbessert die Kundenerfahrung, indem sie sofortige, personalisierte Antworten und eine 24/7-Verfügbarkeit bietet. KI gestützte Kommunikation kann für den Kundensupport, den Vertrieb und das Marketing eingesetzt werden, was zu einer besseren Kundenbindung und betrieblichen Effizienz führt.
Nutzen für Ihr Unternehmen
KI gestützte Kommunikation
Typische Anwendungsfälle
KI gestützte Kommunikation
fme Leistungen und Vorgehen
KI gestützte Kommunikation
Als Experte für digitale Transformation unterstützt die fme AG Unternehmen bei der Einführung von KI gestützter Kundenkommunikation durch strategische Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und praxisnahe Implementierungsdienstleistungen. Wir helfen Firmen zu verstehen, wie sie KI-Technologien nutzen können, um Kundeninteraktionen zu verbessern, betriebliche Effizienz zu steigern und Geschäftsziele zu erreichen. Die Expertise der fme AG gewährleistet einen reibungslosen Übergang zur KI-gestützten Kommunikation und fördert eine verbesserte Kundenerfahrung und Wettbewerbsvorteile im digitalen Markt.

Unser Partner: LivePerson
Um den Erfolg der Projekte zu sichern, nutzt und vertraut fme auf die Produktsuite von LivePerson.
LivePerson (NASDAQ: LPSN) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-KI für Unternehmen. Hunderte weltweit führenden Marken – darunter HSBC, Chipotle und Virgin Media – nutzen ihre Conversational Cloud-Plattform, um mit Millionen von Verbrauchern sicher und verantwortungsvoll zu kommunizieren. Sie erreichen jeden Monat fast eine Milliarde Interaktionen und bieten einen einzigartig umfangreichen Datensatz und Sicherheitstools, um die Leistung von dialogorientierter KI und LLMs für bessere Geschäftsergebnisse zu nutzen. Fast Company kürte LivePerson zur Nr. 1 der innovativsten KI-Unternehmen der Welt.