Verbesserte Kundenbindung durch KI gestützte Kundenkommunikation

Optimieren Sie Ihre Geschäftsergebnisse durch die Kraft künstlicher Intelligenz

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Was ist KI gestützte Kundenkommunikation?

KI gestützte Kommunikation ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz, der virtuelle Interaktionen ermöglicht und z.B. Software Bots in die Lage versetzt, mit Kunden in menschenähnliche Dialoge zu treten. Diese Interaktionen können über Text oder Sprache über verschiedene Kanäle wie Websites, Messaging-Apps oder Sprachassistenten erfolgen.

Sie verbessert die Kundenerfahrung, indem sie sofortige, personalisierte Antworten und eine 24/7-Verfügbarkeit bietet. KI gestützte Kommunikation kann für den Kundensupport, den Vertrieb und das Marketing eingesetzt werden, was zu einer besseren Kundenbindung und betrieblichen Effizienz führt.

Nutzen für Ihr Unternehmen

KI gestützte Kommunikation

Typische Anwendungsfälle

KI gestützte Kommunikation

fme Leistungen und Vorgehen

KI gestützte Kommunikation

Als Experte für digitale Transformation unterstützt die fme AG Unternehmen bei der Einführung von KI gestützter Kundenkommunikation durch strategische Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und praxisnahe Implementierungsdienstleistungen. Wir helfen Firmen zu verstehen, wie sie KI-Technologien nutzen können, um Kundeninteraktionen zu verbessern, betriebliche Effizienz zu steigern und Geschäftsziele zu erreichen. Die Expertise der fme AG gewährleistet einen reibungslosen Übergang zur KI-gestützten Kommunikation und fördert eine verbesserte Kundenerfahrung und Wettbewerbsvorteile im digitalen Markt.

Customer Experience Management für Banken_CEM Services_Mann zeigt Statistik

Unser Partner: LivePerson

Um den Erfolg der Projekte zu sichern, nutzt und vertraut fme auf die Produktsuite von LivePerson.

LivePerson (NASDAQ: LPSN) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-KI für Unternehmen. Hunderte weltweit führenden Marken – darunter HSBC, Chipotle und Virgin Media – nutzen ihre Conversational Cloud-Plattform, um mit Millionen von Verbrauchern sicher und verantwortungsvoll zu kommunizieren. Sie erreichen jeden Monat fast eine Milliarde Interaktionen und bieten einen einzigartig umfangreichen Datensatz und Sicherheitstools, um die Leistung von dialogorientierter KI und LLMs für bessere Geschäftsergebnisse zu nutzen. Fast Company kürte LivePerson zur Nr. 1 der innovativsten KI-Unternehmen der Welt.

×

Kontakt

Ich bin für Sie da
Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Tobias Sell
Principal Consultant