Unternehmen sind heute darauf angewiesen, möglichst schnell, agil und innovativ zu arbeiten – sind sie nicht schneller als ihre Kunden, sind sie nicht länger relevant. Ein wesentlicher Schlüssel zu Agilität und Geschwindigkeit liegt darin, das Wissen und die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter optimal zu nutzen und zu vernetzen. Software-Plattformen für Social Business Collaboration (SBC) bieten alle dafür notwendigen Funktionen. In Kombination mit professionell abgestimmtem Change Management bergen sie das Potenzial echten Kulturwandels und Digitaler Transformation.
Viele Dax-Unternehmen in Deutschland haben dies bereits erkannt und sind den nächsten Schritt des Digitalisierungswandels gegangen: Sie setzen auf Social Business Collaboration Tools und rüsten sich so für den zunehmenden Wettbewerb.
Social Business Collaboration Tools bieten Ihnen eine zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter und integrieren eine Vielzahl an Werkzeugen – mit geringem Aufwand. So erhöhen Sie nicht nur Ihre Produktivität enorm, Sie sparen darüber hinaus Zeit und Geld.
SBC Systeme stehen Ihnen stets zur Verfügung: Sei es an Ihrem Arbeitsplatz oder unterwegs mit modernen und intuitiven Mobile Apps.
Social Business Collaboration @fme
Beratung
Wir beraten Sie ganzheitlich von A bis Z. Unser Fokus auf frühzeitige individuelle Beratung, Vorbereitung und Human Change Management ist von unseren Kunden hoch geschätzt.
Überzeugen Sie sich selbst: Gemeinsam definieren wir 2-3 individuelle Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen. Darauf aufbauend beraten wir Sie im Produktauswahlprozess und schaffen so eine solide Basis für Ihren Entscheidungsprozess.
Strategie
Ausgehend von Ihren individuellen Prozessen, Bedürfnissen und Zielen entwickeln wir eine für Sie passende Strategie, um ein SBC Tool in Ihrem Unternehmen einzuführen.
Ob Cloud-basiert oder on-premises – wir finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen.
Kommunikation (Change Management)
Wir führen Mitarbeiterbefragungen durch und erarbeiten eine zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie sowie ein dazu passendes Maßnahmenkonzept für die Einführung von Social Business Collaboration in Ihrem Unternehmen. Von der initialen Beratung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung begleiten wir Sie.
Planen
Eine erfolgreiche Einführung von Social Business Collaboration Tools hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab. Mit einer sorgfältigen gemeinsamen Planung stellen wir sicher, dass die Einführung gut gelingt.
Implementieren
Je nachdem wofür das Sie sich entscheiden, begleiten Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter bei der Implementierung und ermöglichen eine Integration unterschiedlichster Systeme wie SharePoint, CRM, Outlook u. v. m.
Inbetriebnahme
Wir sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme und gewährleisten durch weiterführende Unterstützung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter auch nachhaltig den Erfolg.
Wir unterstützen Sie bei der Einführung des Social Business Collaboration Tools Jive in Ihrem Unternehmen. Darüber hinaus haben wir eigene Lösungen für Sie entwickelt:
Jive-Documentum Connector
Wir haben Erfahrungen mit der Applikationsentwicklung in der Jive-Umgebung gesammelt. Für Interessenten und Kunden, die Documentum einsetzen, haben wir unsere Lösung „Jive für Documentum“ entwickelt.
Gern können wir Connectoren für weitere ECM-Systeme entwickeln – sprechen Sie uns an!
fme’s Document Manager for Jive
Erkundigen Sie Ihre Dokumente auf ganz neue Art und Weise! Experience the change!
fme’s Document Manager for Jive hilft Ihnen, Ihre Dokumente
Individuelle Lösungen
Gerne entwickeln wir auf Ihr Unternehmen angepasste, individuelle Lösungen.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Dank der Expertise aus mehr als 15 Jahren in der Beratung und Umsetzung von SharePoint-Projekten, sind wir ein starker Partner an Ihrer Seite, wenn Sie sich mit der Einführung oder Erweiterung Ihres SharePoint-Systems beschäftigen.
Nehme Sie gerne Kontakt zu uns auf, wenn Sie Unterstützung in einem der folgenden Bereiche benötigen:
Allgemeine Unterstützung bei Einführung oder Betrieb von SharePoint-Lösungen
Beispielhafte spezifische Erweiterungen Ihrer SharePoint-Lösung
Die aufgeführten Punkte entsprechen einem Auszug unserer Leistungen – Sie möchten eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte, individuelle SharePoint-Lösung implementieren? Dann ist fme der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!