Social Business Collaboration for Professional Services
Arbeiten Sie mit Partnern und Lieferanten gemeinsam, effizient und sicher in Projekten zusammen. Teilen Sie Dokumente, generieren Sie Ideen und halten Sie sich auch über Länder- und Zeitzonen hinweg auf dem aktuellen Stand!

Whitepaper: Einführung von Jive als Social Business Collaboration Hub bei der fme AG

CEO Dirk Bode über den Nutzen des interaktiven Intranets für IT- und Beratungsunternehmen

zum Whitepaper

Social Business Collaboration for Human Ressources
Fördern Sie Ihre Talente! Von schnellerer Einarbeitung bis hin zu effektiveren Schulungen ermöglicht Jive einen intuitiven Onboarding-Prozess.

Social Business Collaboration for Corporate Communications
Revolutionieren Sie die firmeninterne Kommunikation mit zielgerichteten News!  Mit einem Business Collaboration System sind Sie schneller als der Flurfunk!

Social Business Collaboration for Marketing
Binden Sie Ihre Kunden ein: Ihre Kunden entdecken Produkte und Neuigkeiten direkt auf Ihrer Plattform und werden ein essentieller Teil des großen Ganzen. Marketing in einer neuen, persönlichen Dimension!

Social Business Collaboration for IT
Jive als Zentrum der Zusammenarbeit: Bauen sie “Informationssilos” ab und vereinigen Sie Ihre Applikationen in Jive. Fangen Sie an, Kosten und wertvolle Zeit zu sparen!

    Social Business Collaboration (SBC)
    Vernetzen Sie sich professionell im Team und mit Ihren Kunden. Fördern Sie eine Kultur, die zu Offenheit, Agilität & Mitwirkung einlädt.

    Unternehmen sind heute darauf angewiesen, möglichst schnell, agil und innovativ zu arbeiten – sind sie nicht schneller als ihre Kunden, sind sie nicht länger relevant. Ein wesentlicher Schlüssel zu Agilität und Geschwindigkeit liegt darin, das Wissen und die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter optimal zu nutzen und zu vernetzen. Software-Plattformen für Social Business Collaboration (SBC) bieten alle dafür notwendigen Funktionen. In Kombination mit professionell abgestimmtem Change Management bergen sie das Potenzial echten Kulturwandels und Digitaler Transformation.

    Viele Dax-Unternehmen in Deutschland haben dies bereits erkannt und sind den nächsten Schritt des Digitalisierungswandels gegangen: Sie setzen auf Social Business Collaboration Tools und rüsten sich so für den zunehmenden Wettbewerb.

    Social Business Collaboration Tools bieten Ihnen eine zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter und integrieren eine Vielzahl an Werkzeugen – mit geringem Aufwand. So erhöhen Sie nicht nur Ihre Produktivität enorm, Sie sparen darüber hinaus Zeit und Geld.
    SBC Systeme stehen Ihnen stets zur Verfügung: Sei es an Ihrem Arbeitsplatz oder unterwegs mit modernen und intuitiven Mobile Apps.

    Social Business Collaboration @fme

    Social Business Collaboration Beratung

    Beratung
    Wir beraten Sie ganzheitlich von A bis Z. Unser Fokus auf frühzeitige individuelle Beratung, Vorbereitung und Human Change Management ist von unseren Kunden hoch geschätzt.
    Überzeugen Sie sich selbst: Gemeinsam definieren wir 2-3 individuelle Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen. Darauf aufbauend beraten wir Sie im Produktauswahlprozess und schaffen so eine solide Basis für Ihren Entscheidungsprozess.

     

    Strategie
    Ausgehend von Ihren individuellen Prozessen, Bedürfnissen und Zielen entwickeln wir eine für Sie passende Strategie, um ein SBC Tool in Ihrem Unternehmen einzuführen.
    Ob Cloud-basiert oder on-premises – wir finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen.

     

    Kommunikation (Change Management)
    Wir führen Mitarbeiterbefragungen durch und erarbeiten eine zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie sowie ein dazu passendes Maßnahmenkonzept für die Einführung von Social Business Collaboration in Ihrem Unternehmen. Von der initialen Beratung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung begleiten wir Sie.

    Social Business Collaboration Umsetzung

    Planen
    Eine erfolgreiche Einführung von Social Business Collaboration Tools hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab. Mit einer sorgfältigen gemeinsamen Planung stellen wir sicher, dass die Einführung gut gelingt.

     

    Implementieren
    Je nachdem wofür das Sie sich entscheiden, begleiten Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter bei der Implementierung und ermöglichen eine Integration unterschiedlichster Systeme wie SharePoint, CRM, Outlook u. v. m.

     

    Inbetriebnahme
    Wir sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme und gewährleisten durch weiterführende Unterstützung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter auch nachhaltig den Erfolg.

    Jive Lösungen

    Jive-Documentum Connector
    Wir haben Erfahrungen mit der Applikationsentwicklung in der Jive-Umgebung gesammelt. Für Interessenten und Kunden, die Documentum einsetzen, haben wir unsere Lösung „Jive für Documentum“ entwickelt.

    • Selektive Archivierung von Dokumenten von Jive zu DCTM
    • Selektives Publizieren von Dokumenten von DCTM zu Jive
    • Vollintegration mit dem Jive External Storage Framework
    • Eigener Dokument-/Ordner-Browser in Jive

    Gern können wir Connectoren für weitere ECM-Systeme entwickeln – sprechen Sie uns an!

     

    fme’s Document Manager for Jive
    Erkundigen Sie Ihre Dokumente auf ganz neue Art und Weise! Experience the change!

    fme’s Document Manager for Jive hilft Ihnen, Ihre Dokumente

    • schneller zu finden – dank des Inline-Viewers und der Quick-Filter-Funktionen
    • in großen Mengen in Jive hochzuladen
    • intuitiv zu bearbeiten – mithilfe der Inline-Bearbeitung von Metadaten und der nahtlosen Integration in Ihren Desktop
    • leichter zu organisieren
    • in Office-Produkten zu bearbeiten – unser Document Manager for Jive unterstützt die meisten Office-Produkte und Betriebssysteme auf dem Markt (Apple, Lotus, Microsoft etc.)

    Individuelle Lösungen
    Gerne entwickeln wir auf Ihr Unternehmen angepasste, individuelle Lösungen.
    Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!