Herausforderung
Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) hat in den vergangenen Jahren verschiedene Digitalisierungsprojekte gestartet und in einer Programmstruktur verortet, die besonders durch den Vorstand und den Chief Digital Officer des Unternehmens unterstützt wird. Die Herausforderung der BLSK bestand darin, die digitalen Themen, Tools und Trends gezielt in die Filialen zu tragen und dort zu vermitteln sowie eine Sensibilisierung der Mitarbeitenden in den Filialen zum Sinn und Zweck der digitalen Transformation in Richtung Endkunde zu erreichen.
Im Sinne einer lernenden Organisation, die sich selbst immer weiter in verschiedenen Themengebieten befähigt, startete eine Gruppe von Digitalen MultiplikatorInnen damit, digitale Themen nachvollziehbar aufzubereiten und in alle Unternehmensbereiche zu tragen. Das Netzwerk dieser MultiplikatorInnen erweiterte sich dabei stetig und immer mehr Mitarbeitende der BLSK werden in den Wandel mit einbezogen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit fehlten ein gemeinsames Ziel und eine klare Ausrichtung für die Teammitglieder.
Kunde
Braunschweigische Landessparkasse (BLSK)
Topics
- Business Consulting
Kontakt
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!