Herausforderung
Im Internet spielen Produktbewertungen, die als neutrale und unabhängige Erfahrung anderer Verbraucher wahrgenommen werden, bei Kaufentscheidungen eine immer wichtigere Rolle. So auch bei Arzneimitteln, die mit steigender Tendenz online erworben werden. Für Arzneimittelhersteller bietet diese digitale Kommunikation rund um ihre Eigen- und Fremdprodukte wichtige Informationen, aus denen sie wertvolle Rückschlüsse zur Steigerung ihres Produkterfolges ziehen können. Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH plante, eine zentrale Analyse der TOP 20 deutschen Versandapotheken nach Produktbewertungen durchzuführen und suchte hierfür einen kompetenten Partner.
Kunde
Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH
Partner
- Qlik
Technologie / Service
- QlikSense
Topics
- Qlik Sense
»Social proof and rating play a central role in product research and customer decisions to purchase products online. The Webscraper from fme automates the data extraction process and combines it with advanced analytics methods to evaluate textual data. This provides us with valuable insights into our own products as well as those of competitors. We are pleased with the results as well as with our collaboration with fme.«
Jochen Meyer - Head of Marketing OTC/OTX & Digital Health
Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH
Fallstudie | Dr. Pfleger – Automatische Analyse der Online-Produktbewertungen von Versandapotheken
Kontakt
Ich bin für Sie da
Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!