Öffentliche Versicherung – SCRUM als Erfolgsfaktor – Befähigung zu agilem Arbeiten und Anforderungsmanagement im Bereich Digital Customer Experience

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Herausforderung

Die Öffentliche Sachversicherung Braunschweig strebt an, im Rahmen des Programms »Digital Customer Experience« das Angebotsspektrum für die Kunden stärker zu differenzieren und an deren jeweilige Lebenssituation anzupassen. Zur Umsetzung der strategischen Neuausrichtung wurde eine agile Projektorganisation gebildet. Um die beteiligten Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Vorerfahrungen in ihren neuen Rollen zu festigen und ein gemeinsames Verständnis der agilen Arbeitsweise zu erreichen, bestand das Ziel der Workshopreihe vor allem darin, ein einheitliches Grundverständnis zu agilem Arbeiten herzustellen. Weiterhin sollte der Austausch über digitale Transformation sowie deren Herausforderungen und Chancen ermöglicht und die Organisation praxisnah zu agilem Arbeiten befähigt werden.

Kunde

Öffentliche Sachversicherung Braunschweig

Topics

  • Business Consulting
  • Customer Experience Management
Fallstudie | Öffentliche Versicherung – SCRUM als Erfolgsfaktor – Befähigung zu agilem Arbeiten und Anforderungsmanagement im Bereich Digital Customer Experience

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