Herausforderung
Ein internationaler Pharmaziekonzern nutzt sein zentrales CRM-System unter anderem, um Kundenkontakte zu pflegen und sämtliche Aktivitäten mit seinen Kunden zu dokumentieren. Dies stellte die medizinischen Außendienstmitarbeiter und deren Teamleiter vor eine Herausforderung. Es war lediglich möglich, Excel-Reports zu erstellen, welchen es an visuellen Elementen wie Diagrammen mangelte. In Folge dessen war es sehr umständlich, einen Überblick über alle Kunden zu erhalten. Der Pharmaziekonzern suchte nach einer Lösung, die die Aufbereitung aller Informationen in übersichtlicher und aggregierter Form ermöglicht und so die tägliche Arbeit erleichtert.
Kunde
Internationaler Pharmaziekonzern
Partner
- Qlik
Technologie / Service
- QlikSense
Topics
- Business Intelligence & Advanced Analytics
»The new Qlik Sense analytics dashboard from fme AG greatly supports our colleagues on the medical sales team. It has become a regularly used dashboard with consistently positive user feedback within the company in a very short period of time. In doing so, fme has managed to understand exactly what we want and provide our colleagues with a helpful tool in their daily work.«
- Multichannel Analytics Manager
Pharmaceutical company
Fallstudie | Pharmaziekonzern – Qlik Sense Analyse unterstützt Pharma-Außendienst bei täglicher Arbeit
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