Gundlach – Analyse des Digitalen Reifegrads und Ableitung konkreter Handlungsfelder
Herausforderung
Die Gundlach Unternehmensgruppe beschäftigt sich bereits intensiv mit den Auswirkungen und Potentialen der Digitalen Transformation. In verschiedenen Unternehmensbereichen wurden Digitalisierungsinitiativen gestartet und Pilotprojekte durchgeführt.
Um den unternehmensweiten Status quo festzustellen und zukünftige Digitalisierungsaktivitäten gezielt vorzubereiten, wurde mit Unterstützung der fme AG eine Standortbestimmung für die einzelnen Unternehmensbereiche durchgeführt. Im Rahmen eintägiger Workshops mit Vertretern der verschiedenen Bereiche bestand das Ziel darin, den eigenen Digitalisierungsfortschritt zu bewerten und ein einheitliches Verständnis darüber zu entwickeln, welche strategischen, kulturellen oder prozessualen Veränderungen noch ausstehen. Als Erhebungsmethode diente dafür das fme Reifegradmodell, welches über einen wissenschaftlich fundierten Kriterien-katalog verfügt.
Kunde

Technologie / Service:
Kontakt
Ich bin für Sie da
Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie weitere Informationen? Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!