Versicherungsbranche – Einführung von Microsoft 365 als Ablage- und Kommunikationslösung

Ausgangssituation

Auf dem Weg hin zu einem modernen Arbeitsplatz, inklusive der Möglichkeit zur gleichzeitigen Zusammenarbeit an Dokumenten, galt es bei einem Versicherungskonzern, Microsoft SharePoint Online und OneDrive for Business sowie Microsoft Teams als Kommunikationslösung für weit über 15.000 Mitarbeitende einzuführen. Damit sollten die verteilten Dateiablagen für Abteilungen und Projekte, sowie die persönlichen Ablagen der Mitarbeitenden zusammengeführt werden. Aufgabe war es, die umfangreichen Bestandsdaten – möglichst automatisiert und mit geringen Ausfallzeiten – in die neue Umgebung zu übernehmen.

Es war geplant, die bestehenden und unterschiedlichen Kommunikations-Tools für Chat, Audio- und Video-Konferenzen durch Microsoft Teams zu ersetzen.
Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Einhaltung der Regularien zum Datenschutz und der IT-Sicherheit.

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Technologie / Service

Fallstudie| Versicherungsbranche – Einführung von Microsoft 365 als Ablage- und Kommunikationslösung

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