Int. Automobilkonzern – Mobilitäts- und Serviceplattform generiert hohe Umsatzpotentiale durch die Integration digitaler Dienste

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Herausforderung

Durch die Digitalisierung steigt auch im Bereich Mobilität das Bedürfnis nach fahrzeugbezogenen digitalen Diensten. Zugleich ist die Erwartungshaltung des Kunden, eine auf ihn zugeschnittene, individualisierte Onlinewelt vorzufinden. Als technischer Konzepter und Entwicklungssteuerer haben wir es gemeinsam mit unserem Auftraggeber geschafft, die vielschichtigen Onlinedienste der Konzernwelt in einem Portal zu vereinen und durch Behaviour Based Offering (BBO) dem Endkunden die Inhalte anzuzeigen, die für ihn interessant sind. Bei der Umsetzung dieses Projektes bestand die größte Herausforderung in der Umstellung auf ein neues Profilmanagement und die Migration von Millionen von Daten.

Kunde

International agierender Konzern

Topics

  • Business Consulting
  • CIO Advisory
  • Kundenbindung im Handel
»With the digital customer platform […] we offer a digital experience with customer-specific information and services for all […] models. A very successful example of how digital technology creates real added value for companies and their customers.«
- CEO
International automotive company
Fallstudie | Int. Automobilkonzern – Mobilitäts- und Serviceplattform generiert hohe Umsatzpotentiale durch die Integration digitaler Dienste

Kontakt

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Anja Göbel
Director Business Unit